Wolverine 3: Studio meldete Bedenken zum brutalen und düsteren Film an

  

Der dritte Wolverine-Solofilm "Logan" mit Hugh Jackman kommt in wenigen Wochen in die Kinos und ist sehr viel düsterer und brutaler als alle bisherigen Wolverine- und X-Men-Filme. Das liegt daran, dass der Film Jackmans letzter Auftritt als Wolverine sein wird und man von Anfang an auf eine mögliche FSK ab 16 Jahren (in den USA R-Rating) hingearbeitet hat. Im Vorfeld wurden sogar Fans aufgerufen, ihre Ideen mit einzubringen.

Logan09

Logan als verletztlicher Held im Wolverine-Finale

Das gefiel nicht jedem, wie jetzt Stacey Snider als Chefin des Filmstudios in einem Interview zugab. So meldeten schon während der Entstehungsphase einige Verantwortlichen bei Fox ihre Bedenken über den doch sehr ernsten Ton des Films an und befürchteten, der Kinofilm würde vielleicht zu langweilig für die Zuschauer werden. Vor allem störten sich einige laut Snider daran, dass das Vorbild des Films ein Western sei. Im Vergleich zu anderen Superhelden, die unantastbar sind und immer einen flotten Spruch auf den Lippen haben, ist Logan diesmal genau das Gegenteil: Er wird als menschlicher und verletzlicher Held gezeigt, der an sich selbst Zweifelt und nicht mehr kämpfen möchte - doch als seine Hilfe benötigt wird, ist er wieder der Alte, der alles daran setzt ein unschuldiges Mädchen zu schützen.

X-23 und eine schmerzhafte Operation

Die Rede ist von der kleinen Laura, die ähnliche Mutationen wie Wolverine hat: messerscharfe Klingen. Ein neuer gruseliger Clip zum Film zeigt einen Ausschnitt, wie Laura als X-23 eine ähnliche schmerzhafte Operation über sich ergehen lassen muss, wie damals Wolverine auf, als seine Klauen mit Adamantium überzogen wurden.

Ein Kind auf der Flucht und Mutanten als Waffen

Und um dieses Mädchen geht es auch im dritten Wolverine-Film "Logan". Das Kind ist auf der Flucht vor einer skrupellosen Organisation, die Mutanten als lebendige Waffen einsetzten möchten. Der selbst gesundheitlich angeschlagene Professor X bringt Laura zu dem zurückgezogen lebenden Logan, doch ihre Verfolger sind ihnen bereits dicht auf den Fersen.

Regisseur James Mangold, der bereits den Vorgängerfilm "Wolverine: Weg des Kriegers" (2013) inszenierte, vereint noch einmal Hugh Jackman als Logan aka Wolverine mit Patrick Stewart als Prof. X. In weiteren Hauptrollen spielt die Newcomerin Dafne Keen als Laura aka X-23, Stephen Merchant als Mutant Caliban, Boyd Holbrook als Donald Pierce und Richard E. Grant als Dr. Zander Rice mit.

Logan Weltpremiere und Kinostart

"Logan" kommt am 2. März in die deutschen Kinos. Seine Weltpremiere feiert er schon heute in Berlin, denn der Actionfilm wird im Rahmen der Berlinale erstmals dem Publikum und den Kritikern vorgestellt. Wir halten euch natürlich mit Bildern und mehr von der Premiere auf dem Laufenden.


Vera / Quelle: Foxkino, 17.02.2017