Woody Harrelson spielt in Sonys Venom-Film mit Tom Hardy mit

  

Sony hat sich vor Jahrzehnten nicht nur die Filmrechte an Spider-Man sichern können, auch die dazugehörigen Charakteren aus den Marvel Comics sind im Deal enthalten - lange bevor Marvel mit "Iron Man" und den "Avengers" seine eigenen Comics äußerst erfolgreich verfilmte.

Zombieland

Ein neues Spider-Man Universum

Mit dem Erfolg des neuen Spider-Man Films möchte das Filmstudio nun sein eigenes Film Universum rund um den Spinnenmann aufbauen. Den Anfang macht Spideys wohl gefährlichster Gegenspieler Venom, der nun seinen eigenen Film bekommt. Dargestellt wird der Bösewicht von Tom Hardy (Dark Knight Rises, Mad Max: Fury Road).

Derzeit laufen schon die Dreharbeiten unter der Regie von Ruben Fleischer (Zombieland). Nun erhält die Besetzung überraschend einen prominenten Zuwachs: Woody Harrelson wird mitspielen. Der Schauspieler stand für den Regisseur bereits in "Zombieland (Bild)" vor der Kamera und ist als nächstes im neuen Star Wars-Film über Han Solo zu sehen. Wie nun sein Part im Venom-Film aussehen wird, ist jedoch noch streng geheim.

Neben Tom Hardy als Superschurke gehören zur weiteren Besetzung Riz Ahmed (Rogue One), Michelle Williams (Blue Valentine) und Jenny Slate (Das gibt Ärger).

Was bisher über Venom bekannt ist

Über die Handlung wird noch nicht viel verraten. Kenner der Comics wissen, dass der Bösewicht Venom eigentlich der Reporter Eddie Brock ist, der von einem außerirdischen Wesen heimgesucht wird. Das Wesen nistet sich in seinem Körper ein und stellt eine Symbiose zwischen Alien und Menschen dar. Diese Vereinigung verleiht Eddie Brock als Venom unglaubliche Kräfte. Mit seinem schwarzen Spinnenkostüm wirkt er sehr viel größer und stärker als Spider-Man, der zu seinem ärgsten Feinden gehört.

Der Bösewicht Venom hatte bereits einen Auftritt in Sam Raimis Spider-Man Trilogie mit Tobey Maguire. Dort wurde er von Topher Grace dargestellt. Tom Hardys Darstellung als Venom dürfen wir nächstes Jahr in den Kinos erwarten. Ein Starttermin ist für den 4. Oktober 2018 geplant.

Spätestens dann wissen wir auch, welche Rolle Woody Harrelson darin spielen wird. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden.

Vera / Quelle: Variety, 13.12.2017