World War Z: Regisseur David Fincher dreht doch die Fortsetzung mit Brad Pitt

  

Nachdem das Filmstudio Paramount Anfang des Jahres die seit längerem geplante Fortsetzung zum Zombiefilm "World War Z" (2013) vorerst zurückstellte, gibt es jetzt erfreuliche Neuigkeiten für alle Fans: Die Zombie-Invastion geht doch weiter.

world war z plazuhalter szene

World War Z 2: Dreharbeiten im Frühjahr 2018

Denn wie jetzt bestätigt wurde, übernimmt tatsächlich David Fincher die Regie und möchte mit Brad Pitt als Hauptdarsteller und Produzenten des Films gleich zu Beginn des nächsten Jahres mit den Dreharbeiten beginnen. Der vielbeschäftigte Filmemacher zeigte schon früh großes Interesse daran, den zweiten Teil zu drehen. Und mit Brad Pitt verbindet ihn eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit, schließlich haben sie gemeinsam die Filme "Fight Club", "Seven" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" gedreht.

Die Fortsetzung zu "World War Z" mit Brad Pitt (Inglourious Basterds) und Mireille Enos (The Killing) basiert ebenso auf der Buchvorlage von Max Brooks, diesmal soll sich die Handlung noch stärker an die Vorlage halten. Viel ist noch nicht darüber bekannt. Brad Pitt wird erneut in die Rolle des früheren UN-Mitarbeiter Gerry Lane schlüpfen, der im ersten Film mit seiner Familie den Ausbruch einer geheimnisvollen Krankheit miterleben musste, bei dem sich plötzlich Millionen von Menschen in Zombies verwandeln und über die gesamte Welt herfallen.

Wann kommt der Film in die Kinos?

Noch ist es zu früh zu sagen, wann "World War Z 2" in die Kinos kommen wird und wer neben Brad Pitt noch zur Besetzung gehört. Wir halten euch aber auf dem Laufenden, sobald es etwas zu berichten gibt.

Vera / Quelle: Variety, 27.04.2017