Zum Kinostart von "The Expendables 3": Knallharte Männerfreundschaft im Film

  

In der nächsten Woche (21.08.2014) startet endlich "The Expendables 3" in unseren Kinos. Die wohl größte Versammlung von alten Action-Haudegen, die wir Kinofans jemals sehen durften, geht dann auf der Kinoleinwand an den Start, um den bösen Jungs ordentlich in den Hintern zu treten. Zweifellos wären die Expendables nur halb so gut, wenn sie nicht auch Kumpels und gute Kameraden wären, die sich aufeinander verlassen können - wir beleuchten daher die Freundschaft der Expendables und weitere knallharte Männerfreundschaften der Filmgeschichte in einem kleinen Special für euch...

EXP3_20130903_07513_7521_7522_R_700

The Expendables 3: Harte Kerle und echte Freunde

Sie würden es zwar niemals zugeben, aber auch die harten Kerle von THE EXPENDABLES 3 brauchen echte Freunde, die ihnen den Rücken stärken. Denn so gut jeder Einzelne in seinem Gebiet sein mag, so wichtig ist im Kampf der Zusammenhalt. Die Schwäche des einen, ist die Stärke des anderen. Barney Ross‘ Expendables sind daher nicht nur Spezialisten und Einzelkämpfer, sondern vor allem ein Team von alten Freunden. Ihre Loyalität ist ihre Stärke und ihre freundschaftlichen Bande ihr Halt in einer harten, trostlosen Welt.

Eine knallharte Männerfreundschaft ist rüpelig, verspielt und nicht immer harmonisch, aber vor allem ist sie ehrlich. Doch so hart die Zeiten auch sein mögen: Echte Freunde kann niemand trennen und echte Männer gehen gemeinsam durch dick und dünn.

Diese fünf Männerfreundschaften im Film reißt niemand auseinander. Eher im Gegenteil sind sie es, die den Schurken Einhalt gebieten, geschickt die größten Coups landen und ganze Armeen auseinandersprengen. 

EXP3_20130821_01383_700

Knallharte Männerfreundschaft im Film

Hier werfen wir einen Blick auf weitere Filme, in denen echte Freunde gemeinsam durch dick und dünn gehen...

FRANKIE UND SEINE SPIEßGESELLEN (1960)

Sie haben nicht nur eine Stimme zum niederknien, sondern es auch faustdick hinter den Ohren. Danny Ocean's (Frank Sinatra) Ganoventeam (u.a.: Sammy Davis Jr., Dean Martin) ist verschlagen, locker und verstrahlt dadurch unglaublich viel Sympathie aus. Gemeinsam hecken sie die verrücktesten Pläne aus, um in Las Vegas den großen Coup zu landen. Doch mögen die Pläne des legendären Rat-Pack immer nahe an der Grenzen zum Unmöglichen sein, so ist gerade ihre Freundschaft bodenständig und ehrlich — das ist der Schlüssel für eine wahre Männerfreundschaft.

DAS DRECKIGE DUTZEND (1967)

Das dreckige Dutzend unter dem Kommando von Major Reisman (Lee Marvin) besteht nicht gerade aus Vorzeigesoldaten. Vielmehr sind sie sogar Sträflinge. Doch gerade ihre Individualität und ihr Ungehorsam ist ihre Stärke im Kampf gegen die deutsche Wehrmacht. Zwölf abgeschriebene Soldaten sollen hinter den feindlichen Linien die heranrückende Armee lang genug aufhalten, bis die eigenen Linien aufschließen können. Ein Himmelfahrtskommando an dessen Ende die zwölf, sofern sie es überleben, eine Strafmilderung erwartet. Eine Erfahrung, die nicht nur zusammenschweißt, sondern aus der knallharte Männerfreundschaften entstehen.

DIE UNBESTECHLICHEN (1987)

Ein Land wird trocken gelegt. In der Zeit der Prohibition ist das Alkoholverbot nur ein oberflächlicher Schein. Denn dank Al Capone (Robert DeNiro) fließt der billige Fusel unter dem Ladentisch unvermindert weiter. Vier Polizisten unter der Führung von Agent Eliot Ness (Kevin Costner) nehmen den Kampf gegen die Korruption und dem illegalen Alkoholhandel auf. Doch mit dieser Einstellung stehen sie alleine auf weiter Flur und nicht mal die eigenen Leute sind auf ihrer Seite. Ein Grund mehr sich in Freundschaft zu vereinen und gestärkt durch ihre Loyalität und ihren Idealismus der Unterwelt den Kampf anzusagen.

DIE GLORREICHEN SIEBEN (1960)

Eher zusammengewürfelt als durch freundschaftliche Bande gegründet, vereint diese sieben Cowboys (u.a.: Yul Brnner, Steve McQueen, Charles Bronson) ihre Geschicklichkeit mit der Pistole. So groß ihr anfänglicher Zwist vielleicht gewesen sein mag, so eng wachsen sie durch ihre unfassbaren Taten zusammen und werden zu loyalen Kampfgefährten, die kein Erbarmen kennen: Als schlagkräftigste Schießtruppe, die der wilde Westen jemals gesehen hat, vertreiben sie im Alleingang eine ganze Armee aus einem mexikanischen Dorf. Dabei kämpfen sie schon lange nicht mehr für Geld, sondern für die Gerechtigkeit.

THE EXPENDABLES (2010 - 2014)

Trotz oder gerade wegen der unterschiedlichen Charaktere sind auch die Expendables einander loyale Kampfgefährten und nicht selten langjährige Freunde. Durch eine gemeinsame Vergangenheit, sind Barney's (Sylvester Stallone) Jungs knallharte, legendäre Elitekämpfer und echt Männer, die sich als Freunde vertrauen und im Kampf bedingungslos unterstützen. 

Am 21. August im Kino!

Ab dem 21. August 2014 kommen die Expendables einmal mehr zusammen und beweisen, dass wahre Männerfreundschaften ewig währen. In THE EXPENDABLES 3 treffen alte Freunde und Actionlegenden auf neue Helden und vereinen sich zu der wohl schlagfertigsten Kleinarmee, welche die Filmgeschichte jemals gesehen hat. 

TheExpendables3_Poster_700

RB, 15.08.2014 (Bildquelle:Fox)