Dan Browns Inferno: Tom Hanks kommt zur Premierenfeier nach Berlin

  

Tom Hanks ist als Robert Langdon zurück und kündigt seinen Besuch zur großen Deutschlandpremiere von Dan Browns Bestseller-Verfilmung "Inferno" an. Begleitet wird er von seinen Schauspielkollegen Felicity Jones und Omar Sy, Regisseur Ron Howard und dem Buchautor Dan Brown höchst persönlich.

Inferno-header-DE

Premiere am 10. Oktober 2016

Markiert euch schon jetzt den 10. Oktober 2016 in eurem Terminkalender, wenn die Stars nur wenige Tage vor dem Kinostart nach Berlin zur Premierenfeier kommen und am Roten Teppich vor dem CineStar am Potsdamer Platz für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen. Los geht es um 18.00 Uhr mit dem Einlass der Gäste und findet so gegen 19.00 Uhr mit der Ankunft der Filmstars am Roten Teppich seinen Höhepunkt. Ob es Tickets für die Filmvorführung geben wird, oder ob nur geladene Gäste Zutritt zum Kino haben, ist uns nicht mitgeteilt worden.

Für alle die nicht vor Ort dabei sein können, halten wir euch natürlich hier mit Bildern und mehr auf dem Laufenden.

Die Geschichte von Tom Hanks ist als Robert Langdon

Nach Ron Howards "The DaVinci Code - Sakrileg" (2006) und "Illuminati" (2009) geht Tom Hanks in "Inferno" als Robert Langdon einem neuen Rätsel nach. Diesmal steht Dantes Buch "Inferno" im Mittelpunkt, das anscheinend versteckte Symbole enthält. Langdon versucht den Hinweisen nach Italien zu folgen und landet schließlich im Krankenhaus. Als er wieder zu sich kommt, kann er sich zunächst an nichts mehr erinnern und versucht mit Hilfe der jungen Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Doch dann tauchen weniger freundlich gesinnte Interessenten an dem Rätsel auf und bedrohen sie. Eine Verfolgungsjagd quer durch Europa beginnt, während sie versuchen, eine tödliche globale Bedrohung abzuwenden.

In weiteren Rollen spielen Irrfan Khan (Life of Pi), Omar Sy (Ziemlich beste Freunde), Ben Foster (Todeszug nach Yuma) und Sidse Babett Knudsen (Gefährliche Seilschaften) mit.

Inferno - ab dem 13. Oktober 2016 im Kino

Dan Browns "Inferno" kommt am 13. Oktober 2016 in die deutschen Kinos. Weitere Informationen zum Film inklusive Bilder und Trailer findet ihr hier.

Inferno-Poster-neu

Vera / Quelle. Sony Pictures, 23.09.2016