Pixars Findet Dorie feierte Premiere im Berliner Zoopalast

Premiere_Findet_Dorie_02

Bereits in den USA ist Pixars neuster Animationsspaß "Findet Dorie" als direkte Fortsetzung des Kinohits "Findet Nemo" (2003) ein großer Erfolg. Nun kommen die liebenswerten Meeresbewohner endlich auch in die deutschen Kinos.

Begeisterung am Roten Teppich

Hoch her ging es bereits am Wochenende bei der großen Premierenfeier im Berliner Zoopalast. Die deutschen Synchronsprecher Anke Engelke (als Dorie), Christian Tramitz (Marlin), Schwimmstar Franziska van Almsick, die YouTube-Stars Julian Hannes und Amir Jarahi (als Bewohner im Touchpool) und viele weitere prominente Gäste wurden von den zahlreichen Fans am Roten Teppich begrüßt.

Im Premierenclip zeigen sich die vielen Gäste und Fans schon jetzt begeistert:

Ein großes Unterwasser-Abenteuer für Dorie & Nemo

Clownfisch Marlin hat endlich seinen kleinen Sohn Nemo mit Hilfe seiner Freundin Dorie gefunden und nach Hause geholt. Nun leben sie wiedervereint und glücklich im Korallenriff - bis Dorie ein Geistesblitz hat: Der vergessliche blaue Paletten-Doktorfisch glaubt ihre Familie sei irgendwo da draußen im Ozean, die vielleicht schon längst nach ihr suchen. So begibt sich Dorie mit Marlin und Nemo kurzerhand auf die Suche nach ihrer Familie und stürzt sich erneut in ein großes Abenteuer. Ihr Weg führt sie quer durch den Ozean zum berühmten Meeresbiologischen Institut in Kalifornien. Auf ihrer Reise begegnen sie seltsame und liebenswerte Meeresbewohner, wie den mürrische Oktopus Hank, Beluga Bailey und Walhai Destiny. Die Regie führt erneut Pixar-Veteran Andrew Stanton (Findet Nemo, Wall-E) gemeinsam mit Angus MacLane (Toy Story of Terror).

Am 29. September geht es los - nur im Kino

Der Animationsspaß "Findet Dorie" für die ganze Familie kommt am 29. September bundesweit in die Kinos. Weitere Informationen mit dem Trailer, Bildern u.v.m. hier. Eine ausführliche Filmkritik könnt ihr schon hier sehen.

Findet-Dorie-Poster


Vera / Quelle: Disney, 19.09.2016

Szene Fotos und Trailer