Aktuelle Kinocharts: Disneys Vaiana steiget auf Platz 3 ein

  

Disneys Aniamationsfilm "Vaiana" ist der höchste Neueinstieg in den Kinostarts. An den Weihnachtsfeiertagen konnte Star Wars: Rogue One aber weiterhin unangefochten die Spitze der Kinocharts verteidigen.

Gegen Darth Vader hatten die neuen Filme keine Chance

Darth Vader und seine Fans haben den ersten Platz der KInocharts mit Hilfe der dunklen Seite der Macht verteidigen können. Der höchste neueinstieg in die Kino Top 5 ist mit "Vaiana" auf dem dritten Platz zu verzeichnen. Die deutsche Gangsterkomödie "Vier gegen die Bank" schafft lediglich den Einstieg auf Platz 6, was aber immer noch besser ist als die Platzierung des neuen Brad Pitt-Films "Allied - Vertraute Fremde" - der schaffte nur einen Einstieg auf Platz 7.

Star Wars Rogue One Szenebild 19

Bild oben: Szene aus Star Wars: Rogue One. Noch läuft der neue Star Wars-Film in den ganz großen Sälen - lasst euch das Spektakel nicht entgehen!

Die Kinocharts Weihnachten 2016

Die Top-10-Filme für die Zeit für die Zeit vom 22.12. bis zum 25.12.2016 ermittelt in den Kinos der CinemaxX-Gruppe (265 Säle/ca. 68.500 Plätze):

1. Rogue One: A Star Wars Story (1)

2. Sing (2)

3. Vaiana (neu)

4. Phantastischer Tierwesen und wo sie zu finden sind (3)

5. Willkommen bei den Hartmanns (4)

6. Vier gegen die Bank (neu)

7. Allied — Vertraute Fremde (neu)

8. Office Christmas Party (5)

9. Arrival (6)

10. Görümce (9)

Ralf, 27.12.2016