Aktuelle Kinocharts: Mockingjay 1 mit sensationellem Ergebnis

  

Das wir in dieser Woche eine neue Nummer 1 in den Kinocharts haben werden war klar, das es "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 sein wird, war auch klar. Nicht klar war das sensationelle Einspielergebnis: 1,3 Millionen Kinobesucher am Startwochenende!

Erfolgreichster Filmstart 2014

Das Team vom deutschen Verleiher Studiocanal kommt aus dem feiern bestimmt gar nicht mehr raus. Denn mit 1,3 Millionen Kinobesuchern beschert "Die Tribute von Panem  - Mockingjay Teil 1" nicht nur den erfolgreichen Kinostart eines Films in Deutschland 2014 sondern auch den erfolgreichsten Kinostart für Studiocanal in der Firmengeschichte. Sogar das Startergebnis des detzten Panem Films "Catching Fire" konnte noch einmal um 10 % gesteigert werden.

mockingjay kinostart header

Bild oben: So sehen Sieger aus: Mockingjay 1 mit Rekordstart in Deutschland

Kinocharts - die aktuellen Kino Top 5

Hier seht ihr die Top-5-Filme für die Zeit vom 20.11. bis zum 23.11.2014 ermittelt in den Kinos der CinemaxX-Gruppe (265 Säle/ca. 68.500 Plätze):

1. DIE TRIBUTE VON PANEM — MOCKINGJAY TEIL 1 136.471 (Neu)


2. INTERSTELLAR 28.557 (1)


3. DUMM UND DÜMMEHR 11.649 (2)


4. RUHET IN FRIEDEN - A WALK AMONG THE

TOMBSTONES 11.292 (3)


5. LOVE, ROSIE — FÜR IMMER VIELLEICHT 5.620 (4)

RB / Quelle Cinnemaxx, Studiocanal, 24.11.2014