Cinemaxx : Alle Kinos mit Sony 4K Ultra-HD-Projektoren

  

Rechtzeitig zum Beginn der Wintersaison hat Cinemaxx seine Kinos mit Sony 4K Ultra-HD-Projektoren aufgerüstet und damit die komplette Umstellung von analoger auf digitale Projektion vollzogen. Beste Bildqualität  - ab jetzt in allen Cinemaxx Kinos.

„Captain Phillips“ der erste Film in 4K-Qualität

Am Donnerstag, den 14. November läuft der Thriller "Captain Phillips" in den deutschen Kinos an. Tom Hanks ist in dem spannenden Blockbuster als Piratengeisel Captain Phillips zu sehen. Mit "Captain Phillips" (Bild unten) kommt der erste Film in unsere Kinos, der die  Sony 4K Ultra-HD-Projektoren in den Cinemaxx-Kinos mal so richtig unter Dampf setzen kann - denn "Captain Phillips" wurde in 4K-Qualität produziert.

DF-05219_700

Cinemaxx ist nun komplett digital umgerüstet

Offenbar hat man bei Cinemaxx keine Lust auf halbe Sachen gehabt - denn zusammen mit der Komplettumstellung von analog auf digital in allen Cinemaxx Kinos, hat man auch direkt die Aufrüstung auf 4K-Qualiät gewagt.

Was ist 4K Ultra-HD überhaupt?

maxximum4k-cinemaxxDie Sony 4K Ultra-HD-Projektoren liefern von nun an beste Bildqualiät bei Cinemaxx: Ein extrem geringer Pixelabstand und eine unsichtbare Pixelstruktur schaffen perfekt gleichmäßige Bilder. Zudem sorgt ein gesteigertes Kontrastverhältnis für strahlende Leinwandbilder. Mit „Captain Phillips“ kommt nun ein Film in die deutschen Kinos, der von Sony Pictures in 4K-Qualität produziert wurde.

4K Ultra-HD-Projektoren bieten die 4-fache Auflösung des bisher üblichen Standards 2K.

Rb / Quelle: Cinemaxx, 12.11.2013