Cinemaxx Events: Helge Schneider & Gomorrha TV-Serie im Kino

  

Cinemaxx hat uns wieder mit Informationen zu den kommenden Sonderveranstaltungen versorgt, die in den Cinemaxx-Kinos stattfinden werden. Highlights sind: Helge Scheider besucht ausgewählte Cinemaxx-Kinos UND die Premiere der Fernsehserie „Gomorrha“ auf der großen Leinwand.

Helge Schneider stellt seinen Konzertfilm persönlich vor

Der Film, der das Abschlusskonzert des Künstlers im ausverkauften Berliner Tempodrom zeigt, bietet emotionale Momente hinter der Bühne, vor der großen Show sowie nahe und außergewöhnliche Highlights des Multitalents on Stage. Helge Schneider besucht einige Cinemaxx-Kinos um den Film "Lass knacken, Helge" persönlich vorzustellen:

Der Startschuss für die Kino-Tour fällt am 17. August im CinemaxX Hamburg-Dammtor und führt Deutschlands außergewöhnlichsten Komiker über Hannover (18.08.), Berlin (20.08.) und München (23.08.) nach Mülheim (24.08.).

Helge Schneider

Noch mehr Helge Schneider

Im Anschluss an die Tour präsentieren die CinemaxX Kinos Augsburg, Bremen, Dresden, Essen, Magdeburg und Stuttgart an der Liederhalle „Lass Knacken, Helge“ am 26. August einmalig auf der großen Leinwand. Infos und Tickets gibt es unter www.cinemaxx.de/helge

Teilnehmende CinemaxX Kinos für das Screening am 26. August sind:

Augsburg, Bremen, Dresden, Essen, Magdeburg, Stuttgart an der Liederhalle

Hier gibt es die Tickets

Tickets für die Konzertfilm-Screenings und die Starbesuche gibt es ab sofort an den Kinokassen in den teilnehmenden CinemaxX Kinos, den dortigen Ticketautomaten, auf www.cinemaxx.de/helge oder per Smartphone-Apps.

Exklusive Serienpremiere bei Cinemaxx: „Gomorrha“

Bei Cinemaxx kommt das Serien-Highlight „Gomorrha“ exklusiv am 3. September auf die große Kinoleinwand. Journalist und Autor Roberto Saviano kreierte auf Basis seines Bestsellers „Gomorrha: Reise in das Reich der Camorra“, der sich über 10 Millionen Mal verkaufte, eine schockierend authentische Mafia-Serie, die ungeschönt den mörderischen Alltag der Camorra zeigt. Bevor das Serien-Highlight mit Suchtpotential im Free TV zu sehen sein wird, finden die ersten beiden Folgen der ersten Staffel ihren Weg auf die große Kinoleinwand. Ein Muss für alle Fans von „Der Pate“ oder den „Sopranos“ und Co.

Inhalt der Serie

Der 30-Jährige Ciro (Marco D’Amore) lebt mit Frau und Tochter in Neapel und verdient sein Geld wie so viele im Problemviertel Scampa. Er ist Mitglied des Mafia-Sydikats Camorra. Als rechte Hand des mächtigen Paten Pietro Savastano (Fortunato Cerlino) kümmert er sich um die Drecksarbeit. Brandstiftung, Körperverletzung und Mord gehören für ihn zum Alltag. Als sein Ziehvater und Mentor Attilo (Antonio Mito) bei einer Schießerei ums Leben kommt, plagen Ciro tiefe Zweifel über seine Zukunft in der mörderischen Organisation. Doch ihm bleibt keine Zeit zum Nachdenken: Ausgerechnet als sich Pietros verwöhnter Sohn Genny (Salvatore Esposito) mit dem verfeindeten Conto-Clan anlegt, wird Pietro bei einer Polizeikontrolle verhaftet. Plötzlich liegt es an Ciro, Genny, Pietros Frau Imma Savastano (Maria Pia Calzone) und den ganzen Clan durch die Krise zu führen…

Tickets und teilnehmende Kinos

Teilnehmende CinemaxX Kinos für das Serienhighlight am 3. September sind: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Essen, Göttingen, Hamburg Dammtor, Hannover, Kiel, Krefeld, Magdeburg, München, Oldenburg, Stuttgart-LH, Wolfsburg, Würzburg

Alle Infos sowie Tickets für das Serien-Event gibt es ab sofort unter www.cinemaxx.de/gomorrha sowie an den Kinokassen der teilnehmenden CinemaxX Kinos.

RB / Quelle: Cinemaxx, 21.07.2015