Kinocharts: Spider-Man schwingt sich nach ganz oben

  

Es war nicht anders zu erwarten: "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" hat sich in den aktuellen Kinocharts mühelos auf Platz 1 geschwungen....

Ein langes Wochenende und Spider-Man ganz oben

Am letzten Freitag dürften die Kinopbetreiber und die Filmverleiher wohl jeden Grund zum jubeln gehabt haben. Feiertag, tolle Filme im Kino und schlechtes Wetter (fast) überall. Ansonsten war das lange Oster-Wochenende ja eher sonnig, was bedeutet, das die Kinokassen nicht ganz so schön klingeln. "Spider-Man" konnte dann mühelos die Chartsspitze erobern, während "The Lego Movie" von Platz 1 auf 2 gefallen ist. Vom langen Wochenende, was ganz stark auch nochmal von Familien zum Kinobesuch genutzt wurde, konnte auch "Rio 2" noch profitieren.

Ansonsten gab es wenig Bewegung in den Kinocharts, was sich aber mit den anstehenden Kinostarts schnell wieder ändern dürfte....

Bild unten: Die neue Nummer 1 der Kinocharts

spider-man

Die Kino Top 5 vom Oster-Wochenende

Hier seht ihr die aktuellen Kino-Top 5 der Cinemaxx-Kinos.

1. THE AMAZING SPIDER-MAN 2: RISE OF ELECTRO
45.533 Besucher - Sony Pictures - Neu in dieser Woche

2. THE LEGO MOVIE
18.602 Besucher - Warner - Vorwoche: 1

3. RIO 2 - DSCHUNGELFIEBER
17.338 Besucher - Fox - Vorwoche: 3

4. DIE BESTIMMUNG - DIVERGENT
15.507 Besucher - Concorde - Vorwoche: 2

5. NOAH
14.784 Besucher - Paramount - Vorwoche: 4

RB / Quelle: Cinemaxx, 22.04.2014