Kino- und Film Forum

Hallo GastSuchen
Blu-ray oder DVD
Autor Beitrag
Erstellt am: 23.08.2012 um: 18:02:29 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

huhu,

 

kauft ihr mittlerweile eigentlich eher Blu-ray oder noch DVD.

Ich war vorgestern beim Mediamarkt und hab mal so rumgeguckt. Neue Blu-ray kosten echt brutal viel Geld. 26 € hab ich für neue Filme gesehen. Alter Schwede! Dafür muss ne Oma lange häkeln.

Kann ich mir nicht leisten - Ihr?

Blu-ray gibts deswegen nur bei absoluten Highlights (STAR WARS, HDR, demnächst wohl TERMINATOR)

Wie ist es bei euch?

Erstellt am: 15.12.2012 um: 11:54:50 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

Mittlerweile kosten Blu-ray sehr, sehr oft nur noch 2-3 € mehr als die DVD - ich steige dann wohl jetzt doch um...

Erstellt am: 13.06.2013 um: 14:05:07 Zitieren Antworten
Autor:
loriot

Ach DVD gibt es noch?;-)

Erstellt am: 15.06.2013 um: 13:12:24 Zitieren Antworten
Autor:
Gast

haha - ja gibts noch - für billig Geld...

Erstellt am: 26.09.2013 um: 11:08:17 Zitieren Antworten
Autor:
lukie

Bei neuen Filmen, besonders wenn sie super Special Effects haben, greife ich eher zur Blu-Ray, aber ich finde es vollkommen übertrieben, dass uralte Serien und Filme jetzt noch zusätzlich auf Blu-Ray veröffentlicht werden, nur um ein weiteres Mal Geld damit zu verdienen.

Erstellt am: 01.10.2013 um: 15:53:00 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

Ich muss auch immer sehr, sehr genau überlegen, was ich mir da leisten kann. Aber z. Bsp. bei den STAR WARS-Filmen ( hab ich in den verschiedensten Versionen als VHS, DVD und eben auch als BD) muss ich echt sagen, dass es sich gelohnt hat. Unfassbar, was die da im Vergleich zur DVD noch rausgeholt haben.

 

Erstellt am: 10.03.2015 um: 23:30:26 Zitieren Antworten
Autor:
omnia

blu-ray dinnen als Sammlung, die meisten Filme schau ich online

Erstellt am: 19.03.2015 um: 12:18:54 Zitieren Antworten
Autor:
tab

Also ich finde, Bluray und Co zu kaufen lohnt sich mittlerweile nicht. Ich schaue ausschließlich nur noch Digital. 

Und DVD ist nochmal was genau? :D