Forums - FALLING SKIES:Die langweiligste SciFi-Serie aller Zeiten

Hello GuestSearch
FALLING SKIES:Die langweiligste SciFi-Serie aller Zeiten
Author Message
Posted on: 20.12.2011 at: 08:28:04 Quote Reply
Author:
Bergmann

Was habe ich mich auf diese Serie gefreut. FALLING SKIES - Alien Invasion, Widerstandskämpfer, Kampf bis aufs Messer gegen einen übermächtigen Feind von einem fremden Planeten!!! Das wollte ich erst auf PRO7 sehen und dann in meinem DVD-regal haben.

Jetzt habe ich die erste Staffel durchgehalten und ich werde AUF GAR KEINEN FALL auch nur einen Cent für die DVD-Box ausgeben. Mein Gott, ist das Öde gewesen. Alien-Invasion? Kampf gegen den Feind aus dem All? Das gibt es im Trailer, sonst aber kaum. Während der endlos daherplätschernden Doppelfolgen sieht man die Aliens kaum. Die Menschen sind hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt und mit Gott und bls, bla, bla...gähn. Unerträglich...langweilig....zum abschalten. Gestern sollte es das GROOOOOßE Staffelfinale geben. EIN ANGRIFF AUF DAS HAUPTQUARTIER DER ALIENS!!!! YEAH, ENDLICH!! Chips & Bier rausgeholt und aufm Sofa bequem gemacht. Kino-Stimmung beim Bergmann zu Hause. Und dann: BLA BLA BLA BLA. Zum Ende fällt doch tatsächlich mal ein Schuß. Ach ja, zwischendrin wollten die Aliens mit ihren Mechs mal angreifen (Die Mechs sind auch noch lieblos gemacht, wie die ganze Serie), dieser Angriff dauert aber auch nur eine Minute und dann BLA BLA BLA sind die Menschen wieder mit sich selbst beschäftigt.

 

ÄTZEND, LANGWEILIG, ÜBERFLÜSSIG. Bin gar nicht sicher, ob es ne zweite Staffel davon gibt - jedenfalls findet dieser Mist ohne mich statt.

Das ist übrigens meine private Meinung. Was denkt ihr? Hich habe Spannung und SciFi-Action auf Kino-Niveau erwartet und wurde wirklich bitter enttäuscht.

Ralf

Posted on: 20.12.2011 at: 11:21:18 Quote Reply
Author:
Melanie

Mein Gott… Das ist an Langeweile wirklich nicht zu toppen. Ich habe noch nie, wirklich noch nie so viel langweiligen Mist gesehen. Ich finde es ja erstaunlich, dass Du die ganze verdammte Staffel so tapfer durchgeguckt hast, obwohl schon nach so wenigen Folgen eindeutig war, dass das nichts wird. Man man man. Nur Alias ist noch langweiliger.

Ich habe mich aber schon ein bisschen gegruselt, als diese menschenähnliche Gestalten aufgetaucht sind. Aber daraus wurde ja nichts gemacht. Das war keine Alienserie, sondern eine Waspassiertmitmenschenbeiderapokalypse-Serie. Und zwar ne doofe.

AKOPALYTZE!

Posted on: 30.11.2012 at: 10:29:02 Quote Reply
Author:
Bergmann

So, mittlerweile läuft sogar die zweite Staffel von FALLING SKIES bei PRO7. Läuft auch schön spät - wegen der miesen Quoten? Oder gibts da endlich mal Aktion, wie man es von einer SciFi-Serie mit einer ALIEN-Invasion als Aufhänger vermuten könnte?

Danke jedenfalls an Steven Spielberg - das ist die erste SciFi-Serie meines Lebens, die ich bewusst verpasse (2. Staffel). Spielberg lässt wahrscheinlich die restlichen Menschen ihre kleinen Problemchen weiter bereden und wahrscheinlich wird man am Ende mit den Aliens alles ausdiskutieren und alles wird gut, ne?

Langweilig, was habe ich mich vor der ersten Staffel darauf gefreut...

WER schaut sich FALLING SKIES nach der ersten Staffel weiter an und kann mal berichten? Ist es besser geworden???

Bitte, nur ein Hoffnungsschimmer! Das wär schon toll....

Posted on: 18.01.2013 at: 12:40:40 Quote Reply
Author:
django

Noch nie was davon gehört, aber scheint ja auch nicht von Nöten zu sein!:-)

Posted on: 18.01.2013 at: 20:25:35 Quote Reply
Author:
Joschi

Ich hab die Serie noch nie gesehen. Vllt sollte ich mal den Fernseher einschalten...

Posted on: 19.01.2013 at: 10:11:05 Quote Reply
Author:
Bergmann

hmm, also die zweite Staffel lief bei Pro 7 jetzt immer nach 23 Uhr - entweder weil sie zu brutal was (hahaha - eher nicht) oder weil die Quate so schlecht war. Ich tippe auf letzteres.

Ich habe die zweite Staffel moykottiert - aber ich denke wirklich, das ihr nichts verpasst habt...

Posted on: 28.04.2013 at: 19:53:56 Quote Reply
Author:
ashybashy85

lol

Posted on: 13.06.2013 at: 14:04:06 Quote Reply
Author:
loriot

Noch langweiliger als A für Andromeda?:-)