Kino- und Film Forum

Hallo GastSuchen
Ist eine Blu-Ray Disk auch wirklich Full-HD?
Autor Beitrag
Erstellt am: 17.02.2011 um: 03:15:21
Autor:
tHe jOkEr

Leider nicht immer!

Bei neuen Filmen schon eher aber auch da nicht immer. Sehr entäuschend die Firma Splendid. Hab vor kurzem 2 neue Filme von der Firma gesehen und dachte ich schaue VHS!

Dann natürlich die alten Filme wo man besonders aufpassen muß. Die BRD Firmen sind wie Handwerker schnell Arbeiten und hauptsache fertig aber das die BRDs irgendwann im Müll landen ist denen egal, die bekommen ja ihr Geld.

Es gibt zum Glück ausnahmen aber ich frag mich WARUM wenn wir schon im HD 2011 Zeitalter leben WARUM nicht jeder guter Film normal restoriert wird. 

Bin der Meinung einmal Perfekt bleibt es auch so. Man sieht ja bei gewissen Filmen ob alt oder neu das es machbar ist aber leider werden wir auch in diesem Bereich von unsere eigenen Rasse (Mensch) nur verarscht.

Es Muß erst das neue Format "Mini-Blu-Ray-Complete-Extrem-Full-HD-Disk" erscheinen wo dann Die Filme die voher VHS Qualität hatten, endlich auch mal DVD Qualität besitzen.

Würde man seine Filme die man doppelt hat oder als neues Format nicht weiter verkaufen, hätte man seine Lieblingsfilme wie Alien, Star Wars, Zurück in die Zukunft in 5 verschieden Formaten oder verpackungen, Special Editions, mit Schuber ohne Schuber, Digipack ne doch normal Case, Buchbox ne doch Holz, Plastic ne doch Glas usw im Regal stehen.

Ich frag mich mal wann ich meine absoluten Lieblingsfilme KOMPLETT mit allen Extras, beste Verpackung, bestes Format und Bildqualität in meinen händen halte.

Manche Filme gibt es seit VHS Zeiten immer noch nicht auf DVD sowie BRD und manche Filme wie z.B. Natural Born Killers sind schon so oft neu erschienen, das man es nicht mehr zählen kann.

Zuletzt bearbeitet von tHe jOkEr am 17.02.2011 um 03:18
Erstellt am: 18.02.2011 um: 07:35:32
Autor:
Bergmann

Hi Joker,

 

ja, manche Klassiker kommen einfach auf den Markt um da noch ein paar € mitzunehmen. Bei manchen lohnt es sich aber dann nicht, sie noch mal komplett zu überarbeiten. Da ist dann wirklich die Frage ob eine VÖ auf Blue-ray zwingend sein muss.

Es lohnt sich aber wohl für die Publisher, sonst würden wir ja diese Flut nicht erleben.

 

Also kann man nur raten, sich genau zu informieren, bevor man kauft.

Sicherlich gehören solche Filme wie HERR DER RINGE und die ab September erhältliche STAR WARS-Box (mit allen 6 Teilen ..YEEEAAH) in jedes Regal. Da bekommt man wirklich noch mal richtig was fürs Auge.

 

Erstellt am: 18.02.2011 um: 14:12:29
Autor:
tHe jOkEr

Ja das stimmt. Im Grunde geht es mir um das Format BRD. Die Disk ist stabiler, kratzfest und hat mehr Speicher.

Die DVDs dagegen sind voll anfällig was Kratzer angeht und die ersten DVDs verrotten auch langsam. Hatte schon 2 oder 3 DVDs die allmählich kaputt gehen. Bekommen einen Nebeligen Film auf der Spielseite und sind nicht mehr lesbar. Da hilft nur Polieren lassen und wenn das auch nit mehr geht müll.

Auch wenn ich das HD Zeitalter und die Formate sehr schätze lege ich am meisten Wert auf die Original Synchronfassungen!!! Ich glaub das können nur die Leute nachvollziehen wenn es Ihre Lieblingsfilme betrifft.

Wäre z.B. Star Wars neu Synchronisiert worden, hätte ich auch zur älteren Version zurück gegriffen!

Da ich bis auf ein paar Worte kein Englisch kann und auf die Deutsche Synchro angewiesen bin (Was die Deutschen zum Glück shr gut können!) lege ich halt sehr viel Wert drauf.

Ich finds halt auch nur schade das der Kunde nicht drauf hingewissen wird sich man den Film teuer kauft und erst zuhause feststellt das es kein Full-HD ist.

Zuletzt bearbeitet von tHe jOkEr am 18.02.2011 um 14:16
Erstellt am: 11.04.2011 um: 12:02:39
Autor:
Joschi

Aber ist normalerweise nicht meistens draufgedruckt, wie ein Film auf der Disk hinterlegt ist? Zugegeben hab nur ein paar BluRays aber auf den meisten beschrieben, in was für einer Auflösung der Film zu grunde liegt. und wenn nicht das dann zumindestens das Kürzel HD hinter einen Beitrag.