Kino- und Film Forum

Hallo GastSuchen
THE WALKING DEAD
Autor Beitrag
Erstellt am: 09.11.2012 um: 16:07:22 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

Hallo Leute,

 

wer von euch hat Staffel 1 und 2 von dieser Zombie-TV Serie (ich hoffe der Titel stimmt) THE WALKING DEAD gesehen?

Ist das gut? Ich meine so gut, dass man sich das auf Blu-ray zulegen und dann über die Jahre mehrfach angucken sollte? Oder ist das die Qualität, die man sich nur einmal anguckt?

Lief ja immerhin auf RTL 2 - das macht mich skeptisch, weil da ja sonst auch nur Müll läuft ;-)

Erstellt am: 28.11.2012 um: 10:57:19 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

So, meine Frau hat mich gestern mit der ersten Staffel überrascht. :-) (Ist denn schon Weihnachten??)

 

Die erste DVD war nicht lange in ihrer Box - sondern recht flott im Player.

Urteil nach den ersten 3 Folgen: WHOW!!! Kaufempfehlung! THE WALKING DEAD ist der Hammer. So spannend  - ich war den ganzen Abend über irgendwo zwischen Herzinfarkt und Nervenzusammenbruch. Also, wenn das so weitergeht??!! Freue mich schon auf den Feierabend heute...

Krass. Wer DAWN OF THE DEAD etc. mag wird das hier lieben.

Erstellt am: 29.11.2012 um: 16:37:18 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

Tja, gestern waren wir mit der ersten Staffel auch schon durch. Es waren doch tatsächlich nur 6 Folgen. das ist doch keine Staffel...heul...wer macht denn sowas???

 

Auch feden fall war es spannend bis zum Schluss. Habe gesehen, das die zweite Staffel mehr Folgen hat...HABEN WILL!

Erstellt am: 30.11.2012 um: 08:21:48 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

Ach man. Gestern nach Feierabend noch schnell die zweite Staffel gekauft....verdammte Sucht.

Lustig, der Arbeitstag gestern war so lang und anstrengend - habe selber ausgesehen wie ein Zombie...und gefühlt hab ich mich auch so...

Natürlich musste ich dann die ersten beiden Folgen anschauen. Ach schön...

Erstellt am: 03.12.2012 um: 09:28:06 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

So, leider ist die zweite Staffel von THE WALKING DEAD jetzt auch schon abgefrühstückt.

Das ist definitiv eine der besten Serien überhaupt! Aber VORSICHT! THE WALKING DEAD ist an Härte nicht zu übertreffen, da ist FSK 18 wirklich mal gerechtfertigt. Nichts für zarte Gemüter.

 

Ich konnte gestern nicht aufhören, diese Serie zu schauen...undn dann war es vorbei. An Spannung nicht zu übertreffen - hoffentlich kommt bald die dritte Staffel...

Die zweite Staffel steht der ersten in nichts nach - und das Ende ist auch der Hammer.

Erstellt am: 04.12.2012 um: 16:14:02 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

HOFFNUNG! Offenbar wird in Deutschland die dritte Staffel von THE WALKING DEAD schon im Februar 2013 ausgestrahlt.

Dann kommt jawohl hoffentlich auch direkt die DVD bzw. Blu-ray-Box???? Bitte!?

Erstellt am: 13.06.2013 um: 14:05:35 Zitieren Antworten
Autor:
loriot

Hat schon mal jemand das Game dazu gespielt?

Erstellt am: 15.06.2013 um: 09:32:29 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

hmm, die Frage ist, welches. Eins soll ganz toll sein und eins der totale Müll. Bin aber leider nicht auf dem laufenden... das käme aber auf jeden Fall in Frage, für PS3....

Erstellt am: 17.12.2013 um: 16:40:13 Zitieren Antworten
Autor:
poppy

Hmm...schwierige Sache... bin generell immer so skeptisch bei Game Adaptionen aus dem Film/Serien Business...

Erstellt am: 18.12.2013 um: 07:23:25 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

Ja, das ist grundsätzlich so ein Thema. gab es jemals ein gutes Spiel zum Film?

Erstellt am: 13.01.2014 um: 09:52:49 Zitieren Antworten
Autor:
poppy

Nein vermutlich nicht! Zumindest fällt mir keines ein. Meist läuft es ja auch anders herum ;)

Erstellt am: 14.01.2014 um: 06:29:14 Zitieren Antworten
Autor:
Bergmann

Ja, oder wie im Fall von Star Wars (Jedi Knight, Force Commander etc.) finden im Spiel neue Stories statt - man ist also nicht an die Filmstory gebunden. Star Wars Spiele zu den jweiligen Filmen waren immer eine Katastrophe...

Erstellt am: 02.04.2014 um: 11:01:39 Zitieren Antworten
Autor:
Ingo

Ein gutes Spiel zu einem Film fällt mir nicht ein, aber anders herum funktioniert das immer ganz gut, finde ich. Mir würden auf Anhieb bestimmt 10 gute Videospiel-Verfilmungen einfallen.

Erstellt am: 19.03.2015 um: 12:19:15 Zitieren Antworten
Autor:
tab

Also es soll extrem gut sein. ich habe nur kurz geschaut und fand es amüsant. 

Erstellt am: 11.11.2016 um: 17:47:57 Zitieren Antworten
Autor:
Gast

Das Spiel ist keine Adaption der Serie sondern genau wie die Serie eine Adaption des Comics. 
Und um auf die Frage ob es gut ist zu antworten: Die Spielreihe von TellTale lässt die Serie einfach nur lächerlich im eigenen Schatten stehen.