Kino- und Film Forum

Hallo GastSuchen
Verbraucher-Täuschung!!! Diese DVD/Blue-ray solltet Ihr NICHT kaufen!
Autor Beitrag
Erstellt am: 13.04.2011 um: 10:10:36
Autor:
Bergmann

In letzter Zeit erscheinen immer häufiger DVD/Blue-ray Billigproduktionen die darauf abzielen, Geld mit der Verwendung eines Titels zu verdienen, der dem einer Top-Produktion ähnelt/ daran angelehnt ist.

Aktuelle Beispiele dafür sind:

BATTLE OF LOS ANGELES - soll offensichtlich Käufer täuschen die eigentlich den Kino-Hit WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES kaufen möchten. Sogar die Produkt-Information ist ganz offensichtlich an die Original-Presse-kampagne von Sony Entertainment angelegt und mehr oder weniger kopiert.

Weiterhin solltet Ihr gewarnt sein vor THOR - der allmächtige. Der TITEL hat NICHTS mit dem kommenden Kinohit zu tun.

Weiterhin möchte ich hier DRINGEND vor dem Kauf von KRIEG DER WELTEN 2 und KRIEG DER WELTEN 3 warnen.  Die selbe Masche....

Bitte tragt hier Titel ein, bei denen ähnlich vorgegangen wird. Ihr könnt andere Kinofans damit warnen. Wichtig ist mir dabei, dass es nicht darum gehen soll, hier DVDs anzuprangern, wenn sie Euch einfach nicht gefallen - sondern wenn es wirklich nach Verbrauchertäuschung riecht.

Zuletzt bearbeitet von Bergmann am 14.04.2011 um 07:15
Erstellt am: 14.04.2011 um: 11:29:15
Autor:
Joschi

Ja, richtig. Es gibt eine sog. Thor-Box zb. die zwar Filme über Vikingerleben und -tun etwas gemein aber mit dem nordischen Donnergott oder gar dessen Comicpendanten so gar nichts tun haben. Die Filme an sich schon nen Tacken älter also ist das nur ein erbärmlicher resellversuch von seiten der vermakter. leute, die darauf brennen Thor zu sehen, sollen mittels Schnellkauf gemolken werden. eine ganz miese masche besonders in hinsicht auf fans, die jeden fetzen eines franchise verschlingen wollen.

Zuletzt bearbeitet von Joschi am 14.04.2011 um 11:29