INDEPENDENCE DAY- Details zu Fortsetzungen

  

Es kommt einem gar nicht so lange vor, aber INDEPENDENCE DAY ist tatsächlich schon 16 Jahre alt. 1996 kam der Film mit Will Smith, Jeff Goldblum und Bill Pullmann in unsere Kinos. Regisseur Roland Emmerich plant schon seit längerem eine Fortsetzung zum Alienattack- Knüller. Jetzt sind mehr Details bekannt geworden.

INDEPENDENCE DAY- Die Fortsetzungen

Wie das Online Magazin Comingsoon.net berichtet, sieht es so aus, als gebe es gleich zwei Fortsetzungen zum Film. Mögliche Titel der Filme ist INDEPENDENCE DAY FOREVER- Teil 1 und INDEPENDENCE DAY FOREVER. Teil 2. Und auch wenn Roland Emmerich der 3D- Technik eher skeptisch gegenüber steht, werden beide Teile wohl in der dritten Dimension verfilmt.

Das dauert aber offenbar noch einige Zeit. Laut comingsoon.net gibt Emmerich an, dass es einen Kampf gebe zwischen dem Studio und den Schauspielern. Aber wenn man die richtige Idee habe, dann sei es diesen Kampf wert.

Roland Emmerich über INDEPENDENCE DAY

Roland Emmerich habe den Film aus den 90er Jahren noch einmal angeschaut und ihm fielen darin besonders die liebevoll gemachten Szenen auf. Das könne man im Film merken, wie viel Liebe am Werk gewesen sei, sowohl bei den Filmemachern als auch bei den Hauptfiguren und der gesamtem Schauspielcrew. Das habe den Film ausgemacht.

Es ist nicht bekannt, wann die Fortsetzungen zu INDEPENDENCE DAY auf die Leinwände kommen.

Redaktion: Mel

Quelle: totalfilm.com/ comingsoon.net/ Stand: 13.09.2012