Forums - Wie oft geht ihr ins Kino?

Hello GuestSearch
Wie oft geht ihr ins Kino?
Author Message
Posted on: 17.01.2011 at: 08:37:52 Quote Reply
Author:
Bergmann

Im letzten Jahr gab es ein Umsatz-Minus für die deutschen Kinobetreiber. Seid Ihr auch weniger häufig in Kino gegangen?

Lag es an der Ebbe im Geldeutel, oder liefen einfach nicht die richtigen Filme?

Bei mir persönlich lag es auf jeden Fall an den Filmen. da war nicht viel dabei für mich.

 

Posted on: 17.02.2011 at: 02:55:18 Quote Reply
Author:
tHe jOkEr

Früher war ich ein leidenschaftlicher Kinogänger besonders wo ich 1 Jahr arbeitslos war da waren es oftmals 2 Kino Abende in der Woche. An einem Tag war mir so langweilig das ich sogar 3x an einem Tag ging zum Glück mußte ich nur 1x bezahlen ;-) das waren noch Zeiten.

Ich bin der Meinung das es mit kein Geld, zu wenig gute Filme und mangelnde Kinoqualität liegt.

Man sollte nur Blockbuster bzw große Filme die sich im Kino lohnen zeigen und das oft und nicht zu teuer.

Ausser vielleicht Disney Filme und gut Produzierte Animationfilme sollten die ganzen Kinderfilme und Komödien aus dem Kino raus. Solche Filme eignen sich viel besser zuhaus gemütlich auf der Couch. Aber wäre es so könnten glaube ich die Kinos einpacken. Kommt wohl doch auf jeden Film an.

Ich persönlich geh nur noch in Blockbuster da lohnt sich wenigsten der Preis. "Verliebt in den Freund meiner besten Freundin Ihr Vater, ihr Hund und ich" ;-D kann man auch zuhaus gucken.

Last edited by tHe jOkEr on 17.02.2011 at 02:56
Posted on: 17.02.2011 at: 14:17:54 Quote Reply
Author:
Bergmann

Hi Joker,

 

das ist aber krass. Dann dürfen ja gar keine Kids mehr ins Kino. Ich denke, da müsste das eine oder andere Kino schließen. Das wäre doch nicht schön oder? Die Multiplexe haben so vile Säle, da sollte zumindest vor 20.00 Uhr Platz für Kinderfilme sein. Danach Action & Horror? wie gefällt Dir das?

Posted on: 17.02.2011 at: 15:06:22 Quote Reply
Author:
tHe jOkEr

Hast ja recht aber irgendwann wird es eh keine Kinos mehr geben und jeder 3 wird ein Kino zuhaus haben. Dann gibt es ja noch die Film Anbieter Sky, Unitymedia und HD-TV und wird nicht nur das normle Fernsehen übernehmen (was es jetzt schon teilweise tut) sondern auch Videotheken und Kinos.

Hatte einige schlechte Erfahrungen mit Kindern im Kino vielleicht deshalb etwas krass ausgedrückt. Werde auf jedenfall in keinen Animations Film mehr reingehen vor 20 Uhr! 

Posted on: 30.03.2011 at: 20:25:43 Quote Reply
Author:
Verwirrte

Öhöm..ich geh seit 2002 1x pro Woche ins Kino. Bin nämlich leidenschaftliche Sneakerin :) Dazu kommen pro Jahr bestimmt noch ca. 5 Filme, die ich mir regulär anschaue.

Posted on: 01.04.2011 at: 12:30:34 Quote Reply
Author:
Joschi

Apropos Sneak: ich merk es als Kinomitarbeiter immer wieder, was es heißt, wenn die Sneak abgeschafft wird. Irgendwo fehlt es wirklich und das finanzielle Argument will bei mir nicht so richtig zünden.

 

Würde sehr gerne öfters in Kino aber bei mir greift wohl das Metzger-Prinzip: wenn du jeden Tag Fleisch siehst dann kriegst du es nicht mehr runter.

 

cheers

Posted on: 22.09.2012 at: 13:22:55 Quote Reply
Author:
Melanie

Laut Filmförderungsanstalt gilt man im Übrigen als Heavy- Kinogeher, wenn man mindestens sieben Mal im Jahr ins Kino geht. Ist doch gar nicht so viel oder? Das toppe ich auf jeden Fall.

Posted on: 10.01.2013 at: 15:04:20 Quote Reply
Author:
django

Der Thread passt ja ganz gut zu dem darunter "Getränkepreise im Kino". Das ist meines Erachtens nur ein Grund, warum immer weniger Leute den Weg in ein Kino suchen. Wenn man bedenkt, dass so ein Abend am Wochenende schon mal 20 bis 30 Euro kosten kann, wenn man noch etwas trinken und essen möchte, versteht man diese Entwicklung zu gut! Ich finde, dass solche Beträge einfach nicht im Verhältnis stehen! Ich war auch schon länger nicht mehr im Kino! Dafür habe ich mir ein eigenes kleines Homekino erschaffen, das allemale gemütlicher ist! Bei Teufel habe ich mir das Central AV LT3 gekauft, welches einen unvergleichlichen Sound hat! Zu Hause auf der Couch ist dann doch immer am schönsten!:-) Jedoch werde ich nächste Woche mal wieder gehen, da ich es nicht abwarten kann Django Unchained zu sehen...

Posted on: 10.01.2013 at: 16:38:16 Quote Reply
Author:
Bergmann

Hi Django,

ja, so ein Kinobesuch kann ganz schön teuer werden. Es lohnt sich allerdings wirklich, dann auch die Preise zu vergleichen - da kann man teilweise ganz schön sparen. Auch Kinotage etc sollte man durchaus nutzen, wenn man aufs Budget achten muss oder will.

Ansonsten achte ich wirklich sehr auf Qualität im Kino. Ich will die größte Leinwand und beste Bildqualität und besten Sound. Bsp. iSens bei den UCI-Kinos. Unfassbar gut - das schafft wirklich kein Heimkino. Das kann ich mir dann auch nicht immer leisten - aber bei wirklichen Kinohighlights muss es einfach sein - ich freue mich ja dann schon Wochen oder Monate vorher darauf :-)

 

 

Posted on: 17.01.2013 at: 17:34:51 Quote Reply
Author:
django

Ja, das sehe ich auch so! Wenn ich dann mal zahle, sollte es auch dementsprechend gut vom Sound und vom Bild sein! Hier in Berlin gibt es auch das ein oder andere Kino, welches mit solchen Super-Sälen lockt...

Posted on: 19.01.2013 at: 10:07:00 Quote Reply
Author:
Bergmann

Jau, in Berlin habt ihr ja echt die Qual der Wahl. Bei uns in Düsseldorf ist es ja eher Übersichtlich.(3 Multiplexe + 7-8 Filmkunstkinos) Ist das bei euch denn gut verteilt? Berlin ist ja riesig...

Posted on: 13.01.2014 at: 10:01:24 Quote Reply
Author:
poppy

Hat hier eigentlich schon mal jemand so ein Kinoabo ausprobiert? In Berlin gibt es das z.B. für die York Kinogruppe. Da zahlt mein einen Festbetrag im Monat und kann so oft gehen wie man mag. Ist eigentlich eine gute Idee für Kinofans. Allerdigs lohnt sich so etwas nur, wenn man auch wirklich jede Woche ist Kino geht und das würde ich vermutlich zeitlich gar nicht hingekommen.

Posted on: 14.01.2014 at: 06:26:33 Quote Reply
Author:
Bergmann

Hmm, ich glaube, das es bei uns (Düsseldorf) gar kein Kinoabo mehr gibt. Im Ufa-Palast gabs früher mal ne "schwarze Karte" - die war aber fürs ganze Jahr glaube ich. Bei Cinemaxx gibt es so was ähnliches - die Jungs haben es aber nicht nach Düsseldorf geschafft.

 

Posted on: 25.02.2014 at: 10:05:04 Quote Reply
Author:
JohnMcClane

Ich hab dieses Abo der Yorkkinogruppe und bin damit sehr zufrieden. Lohnt sich aber echt nur, wenn man oft geht, sonst isses rausgeschmissenes Geld..

Posted on: 01.04.2014 at: 14:30:11 Quote Reply
Author:
Ingo

In die Kinos der York-Gruppe gehe ich auch gerne. allerdings nur etwa drei bis vier mal im Monat. Da lohnt sich so ein Abo noch nicht. Darüber nachgedacht habe ich allerdings auch schon. Klingt irgendwie verlockend :)