10 Cloverfield Lane | Info zum Film

  

Viel ist nicht bekannt über „10 Cloverfield Lane“, denn der Film tauchte in etwa so überraschend auf, wie das Monster, welches in „Cloverfield“ New York den Erdboden gleichmachte. Im Fall von „10 Cloverfield Lane“ wurden die Besucher von Michael Bays „13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi“ überfallen. Ihr Monster war eben der Trailer zu Dan Trachtenbergs kommendem Thriller für Paramount Pictures. „10 Cloverfield Lane“ wurde in aller Heimlichkeit zunächst unter dem Arbeitstitel „The Cellar“, später als „Valencia“ produziert. Die Hauptrollen übernahmen Mary Elizabeth Winstead, John Goodman und John Gallagher.

10 cloverfield lane szene

10 Cloverfield Lane als absolute Geheimproduktion

Nachdem der Trailer zunächst als Bootleg auf YouTube auftauchte, wurden schnell Gerüchte laut, dass es sich bei „10 Cloverfield Lane“ um die lang erwartete Fortsetzung zu Matt Reeves Überraschungshit „Cloverfield“ aus dem Jahr 2008 handelt.

„Auf die Idee kamen wir schon vor einiger Zeit, während der Produktion zu Cloverfield“, gab J.J. Abrams in einem offiziellen Statement via Paramount Pitures an. „Wir wollten einen aus unserem neuen Projekt einen Blutsverwandten zu Cloverfield machen. Die Idee hat sich dann langsam weiter entwickelt. Den Titel haben wir so lange zurückgehalten, wie es möglich war.“ Wir haben den Film bereits gesehen: Hier geht es zu unserer ausführlichen Filmkritik.

Mysterium 10 Cloverfield Lane

Es ist noch völlig unklar, in wie fern dieser Blutsverwandte für „Cloverfield“ als Nachfolger funktionieren wird. Dieses Mysterium stellt schon an sich all die wenigen Fakten in Frage, die über „10 Cloverfield Lane“ überhaupt bekannt sind. 2014 kam ans Licht, dass das Drehbuch von Josh Campbell und Matt Steucken geschrieben und von Dan Casey überarbeitet wurde. Gemäß dieser ersten Informationen dreht es sich in „10 Cloverfield Lane“ um ein junges Mädchen, das nach einem Autounfall in einem Keller erwacht. In diesem berichtet ihr ein dort lebender Mann, dass die Außenwelt durch einen nuklearen Angriff unbewohnbar geworden ist. Ist nun dieser Nuklearangriff mit der Attacke durch das Cloverfield Monster auf New York verbunden? Oder verbirgt sich noch mehr dahinter und „10 Cloverfield Lane“ verbindet sich mit „Cloverfield“ auf einem thematische Level und will ein ähnliches Mysterium vor seinem Start sein, wie sein Blutsverwandter?

10C_Intl_1-Sht_Online_Teaser

Details zu 10 Cloverfield Lane

Titel:10 Cloverfield Lane
10 Cloverfield Lane (USA 2016)
FSK:16
Verleih:Paramount Pictures
Genre:Thriller
Regie:Dan Trachtenberg
Darsteller:Mary Elizabeth Winstead, John Goodman, John Gallagher Jr.
Spielzeit:105 Minuten
Filmstart:31. März 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "10 Cloverfield Lane".
 
(Thriller, mit Christian Berkel, Jule Ronstedt, Bibiana Beglau)
 
(Thriller, mit Russell Crowe, Elizabeth Banks, Liam Neeson)
 
(Thriller, mit Adam Ild Rohweder, Paulina Galazka, Pit Bukowski)
 
(Thriller)
 
(Thriller, mit Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross)

Kommentare und Bewertungen zu 10 Cloverfield Lane

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5