127 Hours (OV)

Der Abenteurer Aron Ralston fällt während einer Tour durch den Bluejohn Canyon in eine Felsspalte und klemmt sich dort den Arm ein. Das fatale an der Situation ist, dass niemand weiß, dass Aron unterwegs ist - mit Ausnahme zweier Wanderinnen, die er kurz zuvor getroffen hat. Während Aron in der Spalte gefangen ist, denkt er an Familie und Freunde und kämpft gegen die eigene Verzweiflung, bis er erkennt, dass er sich doch selbst befreien kann.

Details zu 127 Hours (OV)

Titel:127 Hours (OV)
127 Hours (USA, Großbritannien 2010)
FSK:12
URL:http://www.127hours.de/
Verleih:20th Century Fox
Genre:Biografie
Regie:Danny Boyle
Darsteller:Kate Mara, Amber Tamblyn, James Franco
Spielzeit:128 Minuten
Filmstart:17. Februar 2011
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "127 Hours (OV)".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu 127 Hours (OV)

1
Verwirrte
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 30.03.2011 16:30
Ein toller Film, den ich aber nicht unbedingt noch einmal sehen muss und den ich nicht unbedingt empfehlen würde. Dafür ist er einfach zu ekelig. Nein, es ist kein Horrorfilm, aber es ist schon fies, wenn man sieht, wie jemand eine Schlucht hinabstürzt und sich dann kurz vorm Boden den rehcten Arm einquetscht, weil ein Felsen draufstürzt. Und wenn man dann miterleben muss, wie der arme Mann 127h dort ausharrt. Hunger, Durst, Schmerz und der Wunsch aufs Klo zu gehen erschweren die Zeit. Irgendwann beschließt der Mann, dem ganzen ein Ende zu setzen. Und diese Szene ist mit das Ekeligste, was ich je gesehen habe. Nicht unbedingt, weil viel gezeigt wird, aber der Gedanke daran und die Geräusche... Buah.
James Franco überzeugt in der Verfilmung und wurde mit Recht für einen Oscar nominiert. Die Landschaftsaufnahmen und die Musikwahl sind super.
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5