Abgang mit Stil - Informationen zum Kinofilm

  

In der Gaunerkomödie werden die drei Hollywoodstars Morgan Freeman, Michael Caine und Alan Arkin auf ihre alten Tage hin noch zu knallharten Bankräubern.

Abgang-mit-Stil

Abgang mit Stil  - Filminhalt und Trailer

Willie (Morgan Freeman), Joe (Michael Caine) und Al (Alan Arkin) sind schon ihr Leben lang Freunde und genießen inzwischen ihr Rentnerdasein in vollen Zügen. Doch dann eines Tages ist ihr komplettes Geld futsch. Ihr früherer Arbeitgeber ist pleite und kann ihre Rente nicht mehr bezahlen. Nachdem die drei ihre ersten Rechnungen nicht mehr bezahlen können, schmieden sie einen Plan: In einem halsbrecherischen Coup möchten sie die Bank ausrauben, die sich ihr Rentenanteil unter den Nagel gerissen hat. Doch so einfach der Plan sich auch anhört, sind die drei doch blutige Anfänger im Gaunergeschäft und schon bald kündigen sich erste Hindernisse an.

Der dritte Kinofilm von Zach Braff

Regisseur und Comedystar Zach Braff (Scrubs) bringt mit der Gaunerkomödie "Abgang mit Stil" (Going in Style) seinen dritten Spielfilm in die Kinos. Dafür bedient er sich der Vorlage "Die Rentnergang" aus dem Jahr 1979 und verfilmt sie neu.

Für die Hauptrollen konnte er die Hollywoodstars Morgan Freeman (Ben Hur), Michael Caine (Die Unfassbaren) und Alan Arkin (Little Miss Sunshine) gewinnen. Aber auch die Nebenrollen sind mit Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft), Matt Dillon (L.A. Crash), Ann-Margret (Ein verrücktes Paar), John Ortiz (Silver Linings) und Peter Serafinowicz (Star Wars) prominent besetzt. Das Drehbuch stammt von Theodore Melfi (St. Vincent) nach der Story von Edward Cannon.

Abgang-mit-Stil-Poster

Details zu Abgang mit Stil

Titel:Abgang mit Stil
Going in Style (USA 2015)
FSK:6
URL:http://www.warnerbros.de/kino/abgang_mit_stil.html
Verleih:Warner Bros.
Genre:Komödie
Regie:Zach Braff
Darsteller:Morgan Freeman, Michael Caine, Alan Arkin
Spielzeit:96 Minuten
Filmstart:13. April 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Abgang mit Stil".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Abgang mit Stil

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5