Alles Geld der Welt

  

Das Entführungsdrama mit Mark Wahlberg, Michelle Williams und Christopher Plummer basiert auf einem die aufsehenerregendsten Kriminalfälle der Geschichte.

Alles-Geld-Welt

Filminhalt und Trailer zum Film "Alles Geld der Welt"

Im Jahr 1973 wird der 16-jährige Paul (Charlie Plummer) in Rom entführt. Die Entführer verlangen von seinem Großvater, den milliardenschweren Öl-Magnaten J. Paul Getty (Christopher Plummer), 17 Millionen Dollar Lösegeld. Während Pauls verzweifelten Mutter Gail (Michelle Williams) um das Leben ihres Jungen kämpft, denkt der reichste Mann der Welt gar nicht daran zu Bezahlen. Der alte Griesgram hält die Entführung für eine Inszenierung. Während Gail Angst um ihren Sohn hat und ihn versucht umzustimmen, verbündet sie sich mit seinem Sicherheitsberater und Ex-CIA Agent Fletcher Chase (Mark Wahlberg). Den beiden läuft die Zeit bis zum Ende des Ultimatums weg.

Ein Thriller von Ridley Scott

Regisseur Ridley Scott (Gladiator, American Gangster) inszeniert das Entführungsdrama "Alles Geld der Welt" nach einer wahren Begebenheit. Für die Hauptrollen konnte er Mark Wahlberg (Transformers), Michelle Williams (Manchester by the Sea) und Christopher Plummer (Verblendung) gewinnen.

Ursprünglich wurde der Film mit Kevin Spacey (House of Cards) als J. Paul Getty gedreht, doch kurz vor dem Kinostart wurde der durch einen Sex-Skandal belastete Schauspieler kurzerhand mit Christopher Plummer ausgetauscht.

Der Film "Alles Geld der Welt" wurde für drei Golden Globes nominiert: für die beste Regie (Ridley Scott) und die Schauspieler Christopher Plummer und Michelle Williams.

Alles-Geld-Welt-Poster

Details zu Alles Geld der Welt

Titel:Alles Geld der Welt
All the Money in the World (USA 2017)
FSK:12
Verleih:Tobis
Genre:Thriller
Regie:Ridley Scott
Darsteller:Mark Wahlberg, Michelle Williams, Christopher Plummer
Spielzeit:132 Minuten
Filmstart:15. Februar 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Alles Geld der Welt".
 
(Thriller, mit Christian Berkel, Jule Ronstedt, Bibiana Beglau)
 
(Thriller, mit Russell Crowe, Elizabeth Banks, Liam Neeson)
 
(Thriller)
 
(Thriller, mit Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds, Janet McTeer)
 
(Horrorthriller, mit Cassandra Forêt, Marie Bos, Harry Cleven)

Kommentare und Bewertungen zu Alles Geld der Welt

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5