Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (OV)

  

Im neuen Animationsabenteuer legen sich die Gallier Asterix und Obelix einmal mehr mit den römischen Soldaten von Julius Caesar an. Diesmal ist ihr geheimnisvoller Zaubertrank in Gefahr.

Asterix-Zaubertrank

Filminhalt & Trailer

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein kleiner Ort an der Küste leistet Widerstand und legt sich regelmäßig mit der römischen Armee von Julius Caesar an. Die Einwohner des Dorfes, allen voran Asterix, Obelix mit seinem kleinen Hund Idifix und Häuptling Majestix haben eine Geheimwaffe gegen die Römer: Den geheimnisvollen Zaubertrank von Druide Miraculix, der ihnen übermenschliche Kräfte verleiht. Doch Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes. Mit Asterix und Obelix begibt er sich auf die Suche nach einem Nachfolger, dem er das bestgehütete Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Und während die drei ganz Gallien nach einem geeigneten Druiden-Lehrling absuchen, versucht der hinterhältige Heretix, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt auch nicht vor einem Pakt mit den Römern zurück.

Alexandre Astier und Louis Clichy führen Regie

Mit dem Animationsabenteuer "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" wird die französische Filmreihe nach den populären Comics von René Goscinny und Albert Uderzo fortgesetzt. Die Regie führen Alexandre Astier und Louis Clichy, die bereits gemeinsam den animierten Kinofilm "Asterix im Land der Götter" der Reihe aus dem Jahr 2014 in Szene setzten.

Asterix-Zaubertrank-Plakat

Details zu Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (OV)

Titel:Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (OV)
Astérix: Le secret de la potion magique (Frankreich 2018)
FSK:o.A.
Verleih:Universum Film
Genre:Animation
Regie:Alexandre Astier, Louis Clichy
Darsteller:Milan Peschel, Charly Hübner
Spielzeit:86 Minuten
Filmstart:14. März 2019
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (OV)".
 
(Animation)
 
(Animation)
 
(Animation, mit Mandy Capristo, Gabrielle Pietermann, Stefanie Heinzmann)
 
(Animation, mit Otto Waalkes, Xara Eich, Alexander Doering)
 
(Animation)

Kommentare und Bewertungen zu Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (OV)

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5