BFG - Big Friendly Giant | Alle Informationen zum Film

BFG Szenebild 1

Steven Spielberg hat das zauberhafte Kinderbuch über eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Riesen verfilmt.

BFG - Big Friendly Giant Filminhalt

Das Waisenkind Sophie lebt in einem Londoner Kinderheim. Eines Nachts beobachtet sie auf der Straße mächtige dunkle Schatten, die um Mitternacht durch die Fenster der Häuser mit einer Art Trompete schauen. Eines dieser Schatten schaut auch durch ihr Fenster und als es das Mädchen entdeckt, nimmt eine riesige Hand das Mädchen mit. Die Hand gehört einem Riesen, der Sophie in sein märchenhaftes Land der Riesen mitnimmt. Aus der anfänglichen Skepsis erwächst schon bald eine enge Freundschaft zwischen den Beiden. Gemeinsam erleben sie aufregende Abenteuer mit fabelhaften Wesen, doch auch etwas Bösartiges lebt im Land der Riesen und bedroht Sophie und ihren neuen Freund.

Die Entstehung von BFG - Big Friendly Giant

Regisseur Steven Spielberg verfilmt mit "BFG - Big Friendly Giant" die Buchvorlage "Sophiechen und der Riese" des bekannten Kinderbuchautors Roald Dahl, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. Der Brite schrieb zahlreiche Kinderbücher wie "Der fantastische Mr. Fox", "Matilda", "Hexen hexen" oder "Charlie und die Schokoladenfabrik", die ebenso verfilmt wurden.

Für das Drehbuch zu "BFG - Big Friendly Giant" zeigt sich Melissa Mathison verantwortlich, die bereits die Vorlage zu Spielbergs Kinohit "E.T. — Der Außerirdische" (1985) geschrieben hat. In den Hauptrollen spielt die junge Newcomerin Ruby Barnhill das Mädchen Sophie und Mark Rylance den Riesen. In weiteren Rollen sind Rebecca Hall, Jemaine Clement, Bill Hader und Penelope Wilton zu sehen.

BFG Hauptplakat DE

Details zu BFG - Big Friendly Giant

Titel:BFG - Big Friendly Giant
The BFG (Kanada, Großbritannien, USA 2016)
FSK:o.A.
Verleih:Constantin Film
Genre:Fantasyabenteuer
Regie:Steven Spielberg
Darsteller:Mark Rylance, Ruby Barnhill, Penelope Wilton
Spielzeit:115 Minuten
Filmstart:21. Juli 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "BFG - Big Friendly Giant".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu BFG - Big Friendly Giant

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5