Blackbird - Eine Familiengeschichte (Kinofilm 2020)

  

US-amerikanische Neuverfilmung des dänischen Dramas Silent Heart – Mein Leben gehört dir, von Regisseur Bille August. Bei dem Remake, Blackbird, nimmt Roger Michell („Notting Hill“, „Spurwechsel“, „Le Weekend“) Platz auf dem Regiestuhl, in den Hauptrollen sind Susan Sarandon, Sam Neill und Lindsey Duncan zu sehen. Blackbird – Eine Familiengeschichte kommt planmäßig am 24. September 2020 in die deutschen Kinos.


Blackbird – Eine Familiengeschichte: Zur Handlung

Susan Sarandon spielt in diesem Drama die schwerkranke Großmutter Lily, die einen Weg voller Leiden vor sich hat, der unweigerlich im Tod enden wird. Um sich dieses Schicksal zu ersparen, beschließt sie mit Einverständnis ihrer Familie, sich selbst das Leben mit Tabletten zu nehmen. Dabei helfen soll ihr Ehemann, der früher Arzt gewesen ist und genau weiß, wie er die tödliche Menge dosieren muss.

Doch bevor es soweit ist, möchte die ältere Dame im Kreis ihrer Familie ein schönes Wochenende im Landhaus am Meer genießen, ein Ort, der für sie voller Erinnerungen und wunderschöner Erlebnisse steckt. Doch die Töchter von Lily, die ihre Mutter erst noch vorbehaltlos unterstützt haben, müssen an diesem Wochenende eine Menge Gefühle verarbeiten und sich erst einmal im Klaren darüber werden, ob sie wirklich auf das gefasst sind, was vor ihnen liegt.

Blackbird – Eine Familiengeschichte: Hintergründe zum Film

Das Original, Silent Heart – Mein Leben gehört dir, feierte am 20. September 2014 seine Weltpremiere auf dem spanischen Festival Internacional de Cine de San Sebastián, wo es mit zwanzigminütigen Standing Ovations gefeiert wurde. Auch abseits diese Filmfestivals erfreute sich der Film bei Kritikern wie Kinogängern großer Beliebtheit. Von dem Ramake wird erwartet, dass es sich weitgehend um die gleiche Geschichte mit nur leichten Abänderungen handeln wird.

007

Details zu Blackbird - Eine Familiengeschichte

Titel:Blackbird - Eine Familiengeschichte
Blackbird (USA, Großbritannien 2019)
FSK:12
Verleih:Leonine
Genre:Drama
Regie:Roger Michell
Darsteller:Kate Winslet, Susan Sarandon, Mia Wasikowska
Spielzeit:97 Minuten
Filmstart:24. September 2020
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Blackbird - Eine Familiengeschichte".
 
(Drama, mit Peter Lohmeyer, Tobias Moretti, Edith Clever)
 
(Drama, mit Celile Toyon, Nisa Sofiya Aksongur, Aras Bulut Iynemli)
 
(Drama, mit Svenja Jung, Merlin Rose, Thomas Sarbacher)
 
(Drama, mit Angela Nugara, Vittorio Vigneri, Aldo Fruttuosi)
 
(Drama, mit Rainer Bock, Albrecht Schuch, Thorsten Merten)

Kommentare und Bewertungen zu Blackbird - Eine Familiengeschichte

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5