Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht

  

Der Horrorthriller greift das bekannte Partyspiel auf, jedoch kämpfen die Spieler bei dieser blutigen Variante ums nackte Überlebenden.

Wahrheit-oder-Pflicht

Filminhalt und Trailer

Die junge US-amerikanische College Studentin Olivia lässt sich nur ungern von ihrer besten Freundin Markie überreden, den letzten Spring Break vor ihrem Abschluss in Mexiko zu verbringen. Dort angekommen vergisst sie schnell ihre anfänglichen Bedenken und feiert mit anderen Studenten ausgiebig. Als sie auf einer Party den charmanten Jungen Carter kennen lernen, lassen sie sich von ihm in eine geheimnisvolle Höhle führen. Dort überredet er sie, das bekannte Partyspiel "Wahrheit oder Pflicht" zu spielen. Zunächst haben alle ihren Spaß, bis Carter plötzlich von einem Fluch erzählt und allen Anwesenden einen gehörigen Schrecken einjagt. Wieder zurück in Kalifornien hat die junge Olivia den Vorfall schon wieder vergessen, als sie plötzlich seltsame Botschaften erhält. Schon bald wird ihr klar, den Fluch gibt es tatsächlich und falls sie sich weigert, das brutale Spiel mitzumachen, endet es tödlich für sie. Um den Fluch zu brechen, müssen alle beteiligten Personen von damals zusammenhalten. Nur dann gelingt es ihnen vielleicht, dem tödlichen Spiel zu entkommen.

Produzent Jason Blum bringt wieder Horror in die Kinos

Der Horrorthriller "Wahrheit oder Pflicht" stammt von Produzent Jason Blum, der mit seinem Filmstudio Blumhouse bereits für die erfolgreichen Horrorfilmreihen "Paranormal Activity", "Insidious" und "The Purge" verantwortlich ist. In diesem Gruselschocker übernehmen Lucy Hale (Pretty Little Liars, Scream 4) und Tyler Posey (Teen Wolf) die Hauptrollen. Die Regie führt Jeff Wadlow (Kick-Ass 2).

Wahrheit-oder-Pflicht-Poster

Details zu Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht

Titel:Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht
Blumhouse's Truth or Dare (USA 2017)
FSK:16
Verleih:Universal
Genre:Horrorthriller
Regie:Jeff Wadlow
Darsteller:Lucy Hale, Tyler Posey, Violett Beane
Spielzeit:103 Minuten
Filmstart:10. Mai 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht".
 
(Horrorthriller, mit Cassandra Forêt, Marie Bos, Harry Cleven)
 
(Horrorthriller, mit Afshin Akhavan, Audibert Karlstedt, Suzanne Audibert)
 
(Horrorthriller, mit Olivia Taylor Dudley, Michael Peña, Djimon Hounsou)
 
(Thriller, mit Christian Berkel, Jule Ronstedt, Bibiana Beglau)
 
(Thriller, mit Russell Crowe, Elizabeth Banks, Liam Neeson)

Kommentare und Bewertungen zu Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5