Blumhouse's Der Hexenclub (Kinofilm 2020)

  

Dieses Fantasy-Horrordrama von Regisseurin Zoe Lister-Jones („Confirmation“, „Lola gegen den Rest der Welt“, „All Beauty Must Die“) versteht sich als Sequel zu dem Horrorfilm Der Hexenclub von 1996. In dem fast 25 Jahre alten Film von Andrew Fleming ging es um eine Teenagerin, die sich mit drei Außenseiterin anfreundet, die an ihrer Schule als Hexen verschrien sind. Wie sich herausstellt, experimentieren die Mädchen tatsächlich mit den okkulten Kräften.

010

Blumhouse's Der Hexenclub – Zur Handlung

Für Teenagerin Hannah (Cailee Spaeny) könnte es aktuell kaum schlimmer sein. Ihre Mutter (Michelle Monaghan)  hat endlich einen neuen Mann (David Duchovny) gefunden und liebt diesen so sehr, dass sie zu ihm ziehen möchte. Hannah ist davon natürlich wenig begeistert, genauso wenig wie über die Tatsache, dass sie nun drei neue Stiefbrüder hat. Als wäre dies alles nicht schon schlimm genug, schafft es das junge Mädchen auch noch, sich am ersten Tag in der neuen Schule bis auf die Knochen zu blamieren.

Zumindest ein kleines Trostpflaster gibt es, denn Hannah gelingt es, sich mit drei Mitschülerinnen (Gideon Adlon, Lovie Simone und Zoey Luna) anzufreunden, die sie freudig in ihren geheimen Hexenzirkel aufnehmen. Wie sich herausstellt, verfügen die Mädchen tatsächlich über magische Kräfte und Hannah findet schnell einen Weg, die neue Gabe zu ihrem Vorteil einzusetzen. Was aber natürlich nicht ohne Konsequenzen bleibt.


Blumhouse's Der Hexenclub – Hintergründe zum Film

Regisseurin Zoe Lister-Jones möchte in ihrem Film vor allen Dingen eine Sache ändern, die dem Original stets von Kritikern vorgeworfen wurde, nämlich, dass Der Hexenclub einfach zu brav und moralisch war. Nichtsdestoweniger konnte sich der Film 1997 den MTV Movie Award für die Beste Kampfszene sichern und wurde beim Saturn Award sowohl in der Kategorie Bester Horrorfilm und Beste Hauptdarstellerin nominiert.

Wir bereiten eine Filmkritik für den Hexenclub vor, die ihr vor Kinostart hier finden könnt.

011

Details zu Blumhouse's Der Hexenclub

Titel:Blumhouse's Der Hexenclub
The Craft: Legacy (USA 2020)
FSK:12
Verleih:Sony Pictures Germany
Genre:Fantasy
Regie:Zoe Lister-Jones
Darsteller:Cailee Spaeny, Gideon Adlon, Zoey Luna
Spielzeit:97 Minuten
Filmstart:29. Oktober 2020
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Blumhouse's Der Hexenclub".
 
(Fantasy, mit Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner)
 
(Fantasy, mit Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint)
 
(Fantasy, mit Rupert Grint, Emma Watson, Daniel Radcliffe)
 
(Fantasy, mit Dominic Cooper, Benjamin Walker, Mary Elizabeth Winstead)
 
(Fantasy, mit Robert Downey jr., Scarlett Johansson, Bradley Cooper)

Kommentare und Bewertungen zu Blumhouse's Der Hexenclub

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5