Bob, der Streuner

  

Schon im Roman begeisterte der Kater Bob Millionen von Lesern weltweit. Jetzt kommen die Abenteuer des beliebten Straßenkaters und seines Herrchens James Bowen in die Kinos.

Bob-Streuner

Bob, der Streuner Filminhalt & Trailer

Der junge Londoner Straßenmusiker James (Luke Treadaway) schlägt sich mehr recht als schlecht durchs Leben. Das Letzte was er jetzt noch braucht, ist ein Haustier. Als er jedoch eines Abends in seiner Küche einen abgemagerten, streunenden roten Kater findet, kümmert er sich fortan um den Streuner Bob. Und obwohl er selbst knapp bei Kasse ist, versucht er den aufgeweckten Kater aufzupäppeln in der Hoffnung, dass er dann wieder seiner Wege geht. Doch da hat er die Rechnung ohne Bob gemacht, der ihm fortan auf Schritt und Tritt folgt. Es ist der Beginn einer besonderen Freundschaft, in der auch James wieder zurück ins Leben findet.

Geschichten um den Kater Bob

Buchautor James Bowen hat seine Erlebnisse mit dem Kater "Bob, der Streuner" zu Papier gebracht und feierte schon bald internationalen Erfolg. Jetzt wurden die Geschichten um den Kater Bob und seinen Besitzer von Regisseur Roger Spottiswoode (Scott & Huutsch, Der Morgen stirbt nie) verfilmt. Die Rolle von James Bowen übernimmt Luke Treadaway (Unbroken), während der Kater Bob selbst mitspielt. Zur übrigen Besetzung gehören Joanne Froggatt (Downton Abbey), Ruta Gedmintas (The Strain) und Anthony Head (Percy Jackson).

Bob-Streuner-Poster

Details zu Bob, der Streuner

Titel:Bob, der Streuner
A Street Cat named Bob (USA 2016)
FSK:12
Verleih:Concorde Film
Genre:Drama
Regie:Roger Spottiswoode
Darsteller:Luke Treadaway, Joanne Froggatt, Ruta Gedmintas
Spielzeit:103 Minuten
Filmstart:12. Januar 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Bob, der Streuner".
 
(Drama, mit Friederike Becht, Luise Heyer, Franz Dinda)
 
(Drama, mit Shhadi Maryee, Tsahi Halevi, Hitham Omari)
 
(Drama, mit Anja Haverland, Axel Hartwig, Gerhold Selle)
 
(Drama, mit Jim Broadbent, Halle Berry, Tom Hanks)
 
(Drama, mit Heinz Hoenig, Florian Renner, Jenny Schily)

Kommentare und Bewertungen zu Bob, der Streuner

1
Christine Fuchs, Hohenstaufenstr. 15, 56075 Koblen
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 13.01.2017 14:38
Habe mich so auf den Film gefreut. bin so enttäuscht, dass ich ihn mir nicht ansehen kann, da er in Koblenz oder Umgebung wohl nicht gespielt wird.
2
Baudler Sybille
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 15.01.2017 10:15
Bin ebenso enttäuscht, da ich nicht herausfinden kann, wann "Bob der
Streuner" im Eisenacher Kino läuft. Ich frage mich sowieso, wie diese
Angebote ins Eisenacher Kino kommen, die völlig unbekannt sind. Dafür
laufen andere sinnlose Filme. "Bob der Streuner" würde viele Bekannte
Freunde und andere Tierliebhaber ins Cineplex locken. Warum erfolgt keine
INFO in den Medien?
3
Kinofans Redaktion
Bewertung: 3 / 5
schrieb am 16.01.2017 09:23
Liebe Fans von Bob, der Streuner,

die Redaktion von KINOFANS.COM hat leider keinen Einfluss auf die Programmplanung der Kinos. Wir berichten lediglich über die Kinofilme und veröffentlichen das Kinoprogramm für alle Kinos in Deutschland.

Bitte wendet euch direkt an die Kinos vor Ort (Kontaktdaten & Telefonnummern findet ihr in unserem Kinoprogramm), wenn ihr Kritik oder Anregungen zu bestimmten Filmen habt. Wenn genug Fans diesen Film wünschen, gibt es bestimmt eine Möglichkeit, Bob mal zu zeigen.

Liebe Grüße von der Redaktion
Ralf

4
Norbert
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 22.01.2017 12:19
Bob ist cool
5
Pascal
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 22.01.2017 12:21
Ich habe den Roman gelesen
Er ist sehr traurig
Der Film nicht
Euer Pascal
6
Marcal
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 22.01.2017 12:28
Bob der Streuner.com
Das ist die Internetseite von Bob und Jams Brown
Ich lebe auch in London ich habe auch Bob geschtreichelt
Ich liebe Bob der Streuner der Film ist seid 12.Januar in den Kinos
Euer Marcal
7
Rosi und Rudolf Hoffmann
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 15.02.2017 14:25
Wir haben auf einer langen Fahrt das Hörbuch gehört und waren hellauf
begeistert... wir hoffen jetzt, dass der Film genauso gut ist. Er läuft jetzt bei
uns in Lüchow in der ALTEN BRENNEREI...
Lieben Gruß an alle Fans
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5