Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

  

Der bekannte Buchautor Charles Dickens steht auf dem Höhepunkt seiner Karriere, doch er leidet an einer Schreibblockade. Dann fällt ihm die Weihnachtsgeschichte über den Geizhals Scrooge ein - die sehr viel Ähnlichkeit mit ihm selbst hat.

CharlesDickens

Filminhalt & Trailer

Der bekannte Schriftsteller Charles Dickens hat mit seinen erst 31 Jahren schon alles erreicht, was man sich wünschen kann. Eine glückliche Familie mit vier Kindern, das fünfte ist bereits unterwegs. Mit seinen erfolgreichen Romanen, wie "Oliver Twist" und "Die Pickwickier", feiert er große Erfolge. Dennoch ist er unglücklich, denn der berühmte Kinderbuchautor leidet an einer Schreibblockade. Ihm möchte so gar keine neue Geschichte einfallen, da hilft auch der enorme Druck seines Verlegers nicht weiter. Doch dann hat er die Idee einer Weihnachtsgeschichte, doch wie schafft er es in nur wenigen Wochen bis Weihnachten das Buch fertigzustellen. Hilfe erhält er ausgerechnet von seinen Romanfiguren, dem Geizhals Scrooge, den drei Geistern der Weihnacht und natürlich dem kleinen Tim, Sohn des Buchhalters Bob Cratchet.

Hinter den Kulissen

Der phantasievolle Familienfilm "Charles Dickens - Der Mann, der Weihnachten erfand" basiert auf der fiktiven Buchvorlage von Les Standiford. Die Hauptrollen sind mit Dan Stevens (Downton Abbey), Christopher Plummer (Beginners) und Jonathan Pryce (Fluch der Karibik) prominent besetzt.

CharlesDickens-Plakat

Details zu Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

Titel:Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand
The Man Who Invented Christmas (Irland 2017)
FSK:6
Verleih:KSM GmbH
Genre:Fantasy
Regie:Bharat Nalluri
Darsteller:Dan Stevens, Christopher Plummer, Jonathan Pryce
Spielzeit:104 Minuten
Filmstart:22. November 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand".
 
(Fantasy, mit Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner)
 
(Fantasy, mit Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint)
 
(Fantasy, mit Rupert Grint, Emma Watson, Daniel Radcliffe)
 
(Fantasy, mit Dominic Cooper, Benjamin Walker, Mary Elizabeth Winstead)
 
(Fantasy, mit Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o)

Kommentare und Bewertungen zu Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5