Colette (OV)

In dem historischen Film mit Keira Knightley wird die wahre Geschichte der erfolgreichen französischen Schriftstellerin erzählt, die dafür kämpfen musste, um als Autorin ihrer Erfolgsromane anerkannt zu werden.

Colette

Filminhalt & Trailer

Die junge Französin Sidonie-Gabrielle Colette (Keira Knightley) lernt Ende des 19. Jahrhundert den erfolgreichen Autor Willy (Dominic West) kennen und verliebt sich. Als die beiden heiraten, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Sie zieht vom Land ins turbulente Paris und gehört fortan zur intellektuellen und kulturellen Elite an. Während ihr Mann Willy von einer Schreibblockade geplagt wird, überzeugt er seine junge Frau, für ihn einen Roman zu schreiben. Colette liefert einen halb-autobiografischer Roman über eine junge Frau namens Claudine als ihr Debüt ab, der jedoch unter Willis Namen veröffentlicht wird. Der Roman wird zum Erfolg und beschert ihm Ruhm und Reichtum. Schon bald sollen weiteren Romane folgen, die Colette schreibt und unter Willis Namen veröffentlicht wird. Nach und nach beginnt Colette sich gegen die Machenschaften ihres Mannes zu wehren und kämpft gegen gesellschaftliche Zwänge an, um endlich als wahre Autorin der erfolgreichen Bücher anerkannt zu werden.

Ein Film von Regisseur Wash Westmoreland

Regisseur Wash Westmoreland (Still Alice) verfilmt mit "Colette" die Geschichte der berühmten französischen Schriftstellerin mit Keira Knightley (Stolz & Vorurteil) in der Hauptrolle. In weiteren Rollen spielen Dominic West (Tomb Raider), Eleanor Tomlinson (Alice im Wunderland) und Denise Gough (The Kid) mit. Die Schriftstellerin Colette ist auch bekannt für ihre Werke "Gigi" und "Chéri", die neben einigen anderen Romanen erfolgreich fürs Kino verfilmt worden.

Colette-Plakat

Kommentare
Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5