Das Krumme Haus

Im Kriminalfilm nach einer Buchvorlage von Agatha Christie wird Max Irons zum Privatdetektiv, der im Mord an einem reichen Londoner Geschäftsmann ermittelt.

krummehaus

Filminhalt & Trailer

Der ehemalige britische Diplomat Charles Hayward (Max Irons), kehrt aus Kairo in seine Heimat London zurück und versucht sich künftig als Privatdetektiv. Als der reiche und skrupellose Tycoon Aristide Leonides in seinem Bett vergiftet aufgefunden wird, wird Hayward von dessen hübschen Enkelin Sophia (Stefanie Martini) beauftragt, den Mörder zu finden. Sie selbst steht im Verdacht, ihn ermordet zu haben. Hayward, der mit Sophia in Kairo eine leidenschaftliche Affäre hatte, bevor sie plötzlich verschwand, willigt ein. Schon bald hat er alle Hände voll zu tun, denn im Kreise der Familie, die untereinander feindselig sind, hätte fast jeder ein Motiv für den Mord.

Eine Kriminalgeschichte von Agatha Christie

Regisseur Gilles Paquet-Brenner (Sarahs Schlüssel) verfilmt mit dem britischen Film "Das krumme Haus" eine Kriminalgeschichte der berühmten Queen of Crime, Agatha Christie, bekannt für ihre Charakteren Miss Marple und Hercule Poirot. Das Drehbuch stammt von Julian Fellowes (Downton Abbey), während in den Hauptrollen Max Irons (Dorian Gray), Glenn Close (Guardians of the Galaxy), Terence Stamp (Die Insel der besonderen Kinder), Christina Hendricks (Mad Men) und Gillian Anderson (Akte X) mitspielen.

krummehaus-plakat

Kommentare
Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5