Das Pubertier - Informationen zum Kinofilm

  

Jan Josef Liefers findet sich in der Komödie nach Jan Weilers Bestsellerroman als Vater wieder, der mit dem seltsamen Gebaren eines Jugendlichen während der Pubertät konfrontiert wird.

Pupertier

Das Pubertier Filminhalt & Trailer

Eben erst war seine Tochter Carla noch die kleine süße Prinzessin, im nächsten Moment mutiert sie zum 14. Geburtstag zum bockigen Pubertier. Hannes Wenger (Jan Josef Liefers) nimmt sich eine Auszeit, um seiner geliebten Tochter durch das schwierige Alter zu begleiten. Während seine Frau (Heike Makatsch) wieder arbeiten geht, ist Hannes als Vater schon bald völlig überfordert. Zahlreiche Verlockungen in Form von Jungs, Alkohol und Partys sind allgegenwärtig und Hannes lässt dabei kein Fettnäpfchen aus. Für seine Tochter Carla ist er nur noch peinlich. Hannes merkt in seinem Freundes und Bekanntenkreis schnell, dass er mit den Problemen nicht alleine ist. Auch sein bester Freund Holger (Detlev Buck) wird von seinem grunzenden Pubertieren in den Wahnsinn getrieben.

Ein Film nach einem Roman von Jan Weiler

Nach "Maria, ihm schmeckt's nicht!" und "Antonio, ihm schmeckt's nicht!" schafft es auch der jüngste Roman von Jan Weiler in die Kinos. Regisseur Leander Haußmann verfilmt die Komödie "Das Pubertier", für den Buchautor Jan Weiler selbst das Drehbuch schrieb. Die Hauptrollen sind mit Jan Josef Liefers (Honig im Kopf), Heike Makatsch (Hilde), Harriet Herbig-Matten, Detlev Buck (Sonnenallee), Monika Gruber (Winterkartoffelknödel) und Justus von Dohnányi (Männerherzen) prominent besetzt.

Das_Pubertier

Details zu Das Pubertier

Titel:Das Pubertier
Das Pubertier - Der Film (Deutschland 2016)
FSK:6
Verleih:Constantin Film
Genre:Komödie
Regie:Leander Haußmann
Darsteller:Jan Josef Liefers, Harriet Herbig-Matten, Heike Makatsch
Spielzeit:91 Minuten
Filmstart:6. Juli 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Das Pubertier".
 
(Komödie, mit Ryan Reynolds, Jason Bateman, Olivia Wilde)
 
(Komödie, mit Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne)
 
(Komödie, mit Eko Fresh, Kostja Üllmann, Kida Khodr Ramadan)
 
(Komödie, mit Jennifer Saunders, Joanna Lumley, Julia Sawalha)
 
(Komödie, mit Julia Sawalha, Joanna Lumley, Jennifer Saunders)

Kommentare und Bewertungen zu Das Pubertier

1
Markgröninger
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 04.08.2017 23:47
Selten so eine kurzweiligen Film gesehen ,
das Publikum war sehr gut unterhalten.
Toller Film Menschen die Kinder haben
können ihn sehr gut nachvollziehen.
Ein toller Abend in Vaihingen-enz
2
Markgröninger
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 04.08.2017 23:49
Die Sterne hab ich vergessen 6 Sterne
3
Gast
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 12.08.2017 17:52
super lustiger film XD
4
nils
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 14.08.2017 15:05
der film is da
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5