Der Alpinist (Dokumentarfilm 2021)

  

Dokumentarfilm von Peter Mortimer über den kühnen Solo-Bergsteiger Marc-André Leclerc.


Das passiert in "Der Alpinist"

Marc-André Leclerc ist ein professioneller Bergsteiger. Allerdings hält er sich stets im Hintergrund und überlässt das Rampenlicht anderen. Generell meidet er die Öffentlichkeit und beschränkt sich auf Solo-Besteigungen. Jetzt macht er eine Ausnahme. Filmemacher Peter Mortimer und sein Team reisen nach Patagonien, sie dürfen Leclerc begleiten. Allerdings merken sie schnell, dass es gar nicht so leicht ist, mit ihm mitzuhalten.


Details zu Der Alpinist

Titel:Der Alpinist
The Alpinist (USA 2021)
FSK:12
URL:https://pieceofmagic.com/case/the-alpinist
Verleih:Piece of Magic Entertainment
Genre:Dokumentarfilm
Regie:Peter Mortimer, Nick Rosen
Spielzeit:92 Minuten
Filmstart:17. Februar 2022
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Der Alpinist".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Der Alpinist

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5