Der Fall Collini

  

Im Justizdrama vertritt Elyas M‘Barek als Anwalt einen wegen Mordes Angeklagten und deckt dabei einen Justizskandal auf. Nach dem Bestseller-Roman von Ferdinand von Schirach mit Franco Nero, Alexandra Maria Lara und Heiner Lauterbach.

FallCollini

Filminhalt & Trailer

Der junge Anwalt Caspar Leinen (Elyas M‘Barek) wird zum Pflichtverteidiger ans Gericht gerufen, um den wegen Mordes angeklagten Fabrizio Collini (Franco Nero) zu vertreten. Der 70-jährige Italiener lebt sein über 30 Jahren in Deutschland und hat sich bisher nie etwas zu schulden kommen lassen.Doch dann tötet er scheinbar grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer (Manfred Zapatka) in dessen Berliner Hotelsuite. Für den Strafverteidiger Caspar Leinen steht bei dem Fall einiges auf dem Spiel, schließlich handelt es sich bei dem Opfer um den Großvater seiner Jugendliebe Johanna (Alexandra Maria Lara), der für ihn ein Ersatzvater war. Zudem steht ihm vor Gericht der legendäre Strafverteidiger Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) gegenüber, der ihm haushoch überlegen ist. Caspar Leinen muss herausfinden, welches Motiv Collini für den Mord hat. Auch das öffentliche Interesse an diesem ungewöhnlichen Fall ist enorm. Doch da Collini weiterhin beharrlich schweigt, geht sein Anwalt der Sache selbst auf den Grund und deckt einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte auf.

Hinter den Kulissen des Films

Der Kinofilm "Fall Collini" von Regisseur Marco Kreuzpaintner (Krabat) basiert auf dem Bestseller-Roman von Ferdinand von Schirach. Die Hauptrollen sind mit Elyas M’Barek (Fack ju Göhte), Franco Nero (Django Unchained), Alexandra Maria Lara (Rush) und Heiner Lauterbach (Willkommen bei den Hartmanns) prominent besetzt. In weiteren Rollen spielen Manfred Zapatka (Das Himmler Projekt) und Jannis Niewöhner (Rubinrot) mit.

FallCollini-Plakat

Details zu Der Fall Collini

Titel:Der Fall Collini
Der Fall Collini (Deutschland, Italien 2018)
FSK:12
Verleih:Constantin Film
Genre:Drama
Regie:Marco Kreuzpaintner
Darsteller:Elyas M'Barek, Alexandra Maria Lara, Heiner Lauterbach
Spielzeit:123 Minuten
Filmstart:18. April 2019
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Der Fall Collini".
 
(Drama, mit Friederike Becht, Luise Heyer, Franz Dinda)
 
(Drama, mit Svenja Jung, Merlin Rose, Thomas Sarbacher)
 
(Drama, mit Angela Nugara, Vittorio Vigneri, Aldo Fruttuosi)
 
(Drama, mit Rainer Bock, Albrecht Schuch, Thorsten Merten)
 
(Drama, mit Chris Evans, Octavia Spencer, Mckenna Grace)

Kommentare und Bewertungen zu Der Fall Collini

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5