Der Golem, wie er in die Welt kam

Diese zweite Version der Legende um den Golem spielt im 16. Jhdt. in Prag, dem Zeitalter, währende dessen Rabbi Loew den riesigen Golem aus Ton geschaffen hat, um den Juden bei ihrer Unterdrücken durch den Despoten Rudolf II zu unterstützen. Doch sein Assistent hat andere Pläne mit dem Golem und übernimmt die Kontrolle über das Geschöpf.

Details zu Der Golem, wie er in die Welt kam

Titel:Der Golem, wie er in die Welt kam
(Deutschland 1920)
FSK:k.A.
Genre:Fantasy
Regie:Paul Wegener, Carl Boese
Darsteller:Paul Wegener, Albert Steinrück, Lydia Salmonova
Spielzeit:85 Minuten
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Der Golem, wie er in die Welt kam".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Der Golem, wie er in die Welt kam

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5