Der Hauptmann

Der Zweite Weltkrieg ist so gut wie verloren - doch Willi Herold will sich nicht geschlagen geben. Der Gefreite findet eine Hauptmannsuniform und schlüpft in die Rolle des ranghohen Offiziers. Schnell sammelt er versprengte Soldaten um sich. Er nutzt die Autorität, die er dank der Uniform bei den Männern hat, und macht sich zu ihrem Anführer. Bald missbraucht er seine Macht und in den Wirren der Rückzugsgefechte wird er zur brutalen Bestie.

Details zu Der Hauptmann

Titel:Der Hauptmann
Der Hauptmann (Deutschland, Frankreich, Polen 2017)
FSK:16
URL:https://www.weltkino.de/film/kino/der_hauptmann
Verleih:Weltkino Filmverleih
Genre:Kriegsfilm
Regie:Robert Schwentke
Darsteller:Max Hubacher, Milan Peschel, Frederick Lau
Spielzeit:119 Minuten
Filmstart:15. März 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Der Hauptmann".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Der Hauptmann

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5