Der Hypnotiseur

Der Hypnotiseur © 2013 Prokino

Schnee ziert die Dächer von Stockholm. Ein plötzlicher Anruf reißt Erik Maria Bark (Mikael Persbrandt) schlagartig aus dem Schlaf. Kriminalkommissar Joona Linna (Tobias Zilliacus) bittet ihn, einen Jungen unter Hypnose zu verhören, dessen Familie kurz zuvor brutal ermordet aufgefunden wurde. Widerwillig lässt sich Bark auf die Sache ein. Was er dabei erfährt, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren …

Der Trailer zu DER HYPNOTISEUR

Der Hintergrund von DER HYPNOTISEUR

DER HYPNOTISEUR ist die Verfilmung des gleichnamigen internationalen Bestsellers von Lars Kepler. Ein hochspannender skandinavischer Thriller, prominent besetzt mit Mikael Persbrandt (IN EINER BESSEREN WELT) und Lena Olin (DIE NEUN PFORTEN), von den Produzenten von WIE IM HIMMEL und GILBERT GRAPE. Inszeniert wurde DER HYPNOTISEUR von Lasse Hallström (CHOCOLAT), der nach mehr als 20 Jahren in Hollywood erstmals wieder in seinem Heimatland Regie führt.

Der Roman, auf dem DER HYPNOTISEUR basiert, war bereits in 25 Länder verkauft, noch bevor er überhaupt in Schweden erschienen war, und liegt inzwischen übersetzt in 36 Sprachen vor. „Lars Kepler“ ist das Pseudonym des schwedischen Schriftsteller-Ehepaars Alexander Ahndoril und Alexandra Coelho Ahndoril, die beide auch einzeln mehrere Romane veröffentlicht haben. Der Name „Lars Kepler“ ist eine Hommage an den schwedischen Kriminalautoren Stieg Larsson und an den Astronomen Johannes Kepler, der die Gesetze der Planetenbewegung entdeckte.

DER HYPNOTISEUR ist die erste Verfilmung von insgesamt acht Romanen um Kommissar Joona Linna.

Szene Fotos und Trailer

Details zu Der Hypnotiseur

Titel:Der Hypnotiseur
Hypnotisören (Schweden 2012)
FSK:16
Verleih:Prokino
Genre:Thriller
Regie:Lasse Hallström
Darsteller:Tobias Zilliacus, Mikael Persbrandt, Lena Olin
Spielzeit:122 Minuten
Filmstart:21. Februar 2013
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Der Hypnotiseur".
 
(Thriller, mit Christian Berkel, Jule Ronstedt, Bibiana Beglau)
 
(Thriller, mit Russell Crowe, Elizabeth Banks, Liam Neeson)
 
(Thriller, mit Adam Ild Rohweder, Paulina Galazka, Pit Bukowski)
 
(Thriller)
 
(Thriller, mit Moritz Bleibtreu, Jannis Niewöhner, Nadja Uhl)

Kommentare und Bewertungen zu Der Hypnotiseur

Comments:
There is yet no comment about this entry.
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5