Der Junge muss an die frische Luft

  

Nach einer beschwerlichen Reise auf dem Jakobsweg wurde nun ein weiteres autobiografisches Werk von Hape Kerkeling verfilmt. Diesmal geht es um die berührende Kindheit des beliebten Komikers und Unterhaltungskünstlers.

JungeandieLuft

Filminhalt & Trailer

Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der etwas pummelige Junge Hans-Peter (Julius Weckauf) hat schon früh sein Talent entdeckt, andere zum Lachen zu bringen. Und so feilt er an seiner großen Begabung, indem er die Kunden im Krämerladen seiner Oma Änne (Hedi Kriegesgott) zum Lachen bringt. Auch seine fröhliche und feierwütige Verwandtschaft freut sich auf seine Auftritte und bestärken ihn darin, einmal die große Showbühne zu betreten. Doch als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter und niedergeschlagen wird, setzt Hans-Peter alles daran, seine komödiantische Begabung für sie zu perfektionieren.

Regisseurin Caroline Link bringt uns an die Luft

Regisseurin Caroline Link (Nirgendwo in Afrika) verfilmt mit "Der Junge muss an die frische Luft" ein biografisches Werk des beliebten Komikers und Unterhaltungskünstlers Hape Kerkeling. In den Hauptrollen spielen neben dem Jungstar Julius Weckauf, Sönke Möhring (Inglourious Basterds), Diana Amft (Doctor's Diary), Joachim Król (Der bewegte Mann) und Maren Kroymann (Wendy - Der Film) mit.

JungeandieLuft-Plakat

Details zu Der Junge muss an die frische Luft

Titel:Der Junge muss an die frische Luft
Der Junge muss an die frische Luft (Deutschland 2018)
FSK:6
Verleih:Warner Bros.
Genre:Tragikomödie
Regie:Caroline Link
Darsteller:Julius Weckauf, Luise Heyer, Sönke Möhring
Spielzeit:100 Minuten
Filmstart:25. Dezember 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Der Junge muss an die frische Luft".
 
(Tragikomödie, mit Adam Sandler, Jennifer Garner, Ansel Elgort)
 
(Tragikomödie, mit Rashida Jones, Andy Samberg, Elijah Wood)
 
(Tragikomödie, mit Jens Grabarske, Melf Neumeyer)
 
(Tragikomödie, mit Louane Emera, Karin Viard, François Damiens)
 
(Horrorkomödie, mit Imogen Poots, Toni Collette, David Tennant)

Kommentare und Bewertungen zu Der Junge muss an die frische Luft

1
Müller
Rating: 5 / 5
wrote on 11.01.2019 10:13
Ich habe meine eigene Kindheit wieder entdeckt . Einfach mal die
Gegenwart vergessen .
2
Sabine
Rating: 5 / 5
wrote on 29.01.2019 06:35
Sehr sehenswert. Zurück in die 70er.
3
Jan
Rating: 5 / 5
wrote on 04.02.2019 19:41
Das ging nahe. Kenne das Milieu und die Zeit, stimmt alles. Und wie sagt Hans-Peter, man soll nie aufgeben, denn man weiß nie, ob nicht noch etwas Besseres kommt.
4
Dagny
Rating: 5 / 5
wrote on 27.02.2019 02:54
Wir das Leben so spielt!
Ein ganz großer wunderbarer Film.
Über das heran wachsen mit großen Träumen. Liebe Menschen die einen helfen
das Leben so zu leben wie man es will. Mit Schicksalsschlägen und Verlusten. Mit
aufstehen und weiter manchen. Lustig und anrührend zugleich! Beste Kino
Unterhaltung mit großartigen Darstellern.
5
Erika
Rating: 5 / 5
wrote on 05.03.2019 21:02
Viele alte Erinnerungen
wurden wieder wach.
Ein ganz toller Film 👍
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5