Der Junge muss an die frische Luft (Kinofilm 2018)

  

AnkerNach einer beschwerlichen Reise auf dem Jakobsweg wurde nun ein weiteres autobiografisches Werk von Hape Kerkeling verfilmt. Diesmal geht es um die berührende Kindheit des beliebten Komikers und Unterhaltungskünstlers.

JungeandieLuftBild: (c) Warner Bros.

Filminhalt & Trailer

Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der etwas pummelige Junge Hans-Peter (Julius Weckauf) hat schon früh sein Talent entdeckt, andere zum Lachen zu bringen. Und so feilt er an seiner großen Begabung, indem er die Kunden im Krämerladen seiner Oma Änne (Hedi Kriegesgott) zum Lachen bringt. Auch seine fröhliche und feierwütige Verwandtschaft freut sich auf seine Auftritte und bestärken ihn darin, einmal die große Showbühne zu betreten. Doch als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter und niedergeschlagen wird, setzt Hans-Peter alles daran, seine komödiantische Begabung für sie zu perfektionieren.

Regisseurin Caroline Link bringt uns an die Luft

Regisseurin Caroline Link (Nirgendwo in Afrika) verfilmt mit "Der Junge muss an die frische Luft" ein biografisches Werk des beliebten Komikers und Unterhaltungskünstlers Hape Kerkeling. In den Hauptrollen spielen neben dem Jungstar Julius Weckauf, Sönke Möhring (Inglourious Basterds), Diana Amft (Doctor's Diary), Joachim Król (Der bewegte Mann) und Maren Kroymann (Wendy - Der Film) mit.

JungeandieLuft-Plakat

Kommentare
1
Müller
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 11.01.2019 10:13
Ich habe meine eigene Kindheit wieder entdeckt . Einfach mal die
Gegenwart vergessen .
2
Sabine
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 29.01.2019 06:35
Sehr sehenswert. Zurück in die 70er.
3
Jan
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 04.02.2019 19:41
Das ging nahe. Kenne das Milieu und die Zeit, stimmt alles. Und wie sagt Hans-Peter, man soll nie aufgeben, denn man weiß nie, ob nicht noch etwas Besseres kommt.
4
Dagny
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 27.02.2019 02:54
Wir das Leben so spielt!
Ein ganz großer wunderbarer Film.
Über das heran wachsen mit großen Träumen. Liebe Menschen die einen helfen
das Leben so zu leben wie man es will. Mit Schicksalsschlägen und Verlusten. Mit
aufstehen und weiter manchen. Lustig und anrührend zugleich! Beste Kino
Unterhaltung mit großartigen Darstellern.
5
Erika
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 05.03.2019 21:02
Viele alte Erinnerungen
wurden wieder wach.
Ein ganz toller Film 👍
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5