Der Räuber Hotzenplotz (Kinofilm 2022)

  

Neuauflage des Kinderbuchklassikers - mit Nicholas Ofczarek in der Rolle des Räuber Hotzenplotz.


Das passiert in "Der Räuber Hotzenplotz"

Die Kaffeemühle der Großmutter ist verschwunden. Kasperl und sein Freund Seppel wissen genau, wer der Dieb ist, nämlich der Räuber Hotzenplotz. Die Freunde sind fest entschlossen, ihn zu fassen, doch dabei geraten sie in die Fänge des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann, der beide gefangen nimmt. Im Verlies entdecken sie die gute Fee Amaryllis. Nun gilt es. Kasperl und Seppel müssen sich befreien und Amaryllis retten.

dedr räuber hotzenplotz filmszeneBild: (c) Studiocanal

"Der Räuber Hotzenplotz"  mit Prädikat BESONDERS WERTVOLL

Der "Der Räuber Hotzenplotz" kommt jetzt in die Heimkinos. Die FBW-Filmbewertung hat den Film mit dem Prädikat BESONDERS WERTVOLL ausgezeichnet.

RZ_Siegel_FBW_PRÄDIKAT B E S O N D E R S WERTVOLLDie Begründung der Jury in Kurzform: „Diese Preußler-Neuverfilmung ist beste Unterhaltung für die ganze Familie. Mit riesengroßem Herz und Freude gespielt und inszeniert.“

Mehr Infos zum Film bei der FBW-Filmbewertung: Zur FBW-Filmbewertung

"Der Räuber Hotzenplotz" von der FBW-Jugend Filmjury empfohlen

"Der Räuber Hotzenplotz" wird auch von der FBW-Jugend Filmjury empfohlen -  mit vier von fünf Sternen für ein Publikum ab 7 Jahren,

Die Geschichte ist eine Buchverfilmung von Ottfried Preußlers Hotzenplotz. Die Grundgeschichte ist wie im Buch, aber es gibt ein paar nebensächliche Details, die abgeändert wurden. Zum Beispiel ist der Wachtmeister Dimpfelmoser im Buch nicht schwimmen gegangen, im Film aber schon, weil es für den Fortlauf der Geschichte wichtig und sehr lustig ist. Wir fanden den See und die Höhle vom Räuber Hotzenplotz sehr beeindruckend, aber generell waren alle Landschaften schön. Außerdem haben die Kostüme & Schauspieler perfekt zur Rolle gepasst, außer bei der Fee. Da die Verwandlung sehr spektakulär inszeniert worden ist, ist das Ergebnis anders als erwartet.

siegel_jugend_filmjury_farbeAus dem Film kann man lernen, dass jeder verschiedene Seiten hat, wie zum Beispiel der Hotzenplotz und dass man sich umeinander kümmern soll.

Unsere Altersempfehlung: Wenn man das Buch gelesen hat ab 7 Jahren und wenn man es nicht kennt, ab 8 Jahren.

Mehr Informationen auf der Webseite der Jugend-Filmjury: jugend-filmjury.com


Details zu Der Räuber Hotzenplotz

Titel:Der Räuber Hotzenplotz
(Deutschland 2022)
FSK:0
Verleih:STUDIOCANAL
Genre:Komödie
Regie:Michael Krummenacher
Darsteller:Christiane Paul, August Diehl, Nicholas Ofczarek
Spielzeit:117 Minuten
Filmstart:8. Dezember 2022
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Der Räuber Hotzenplotz".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Der Räuber Hotzenplotz

1
ANNA LAISTER
Bewertung: 4 / 5
schrieb am 28.01.2023 18:52
SEHR GUT ;ABER AUCH GRUSELIG....
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5