Der Trafikant

1937 kommt der 17-jährige Franz Huchel sein Dorf für immer. Er soll in Wien eine Lehre bei einem Trafikanten machen. Franz ist ganz hin und weg von einem rätselhaften Stammkunden des Tabakladens: Sigmund Freud. Bald braucht der Junge auch dessen Rat. Denn er ist unglücklich verliebt in die Tänzerin Anezka. Doch Freud gibt ihm nur noch mehr Rätsel auf. Und dann ist plötzlich alles anders: Österreich schließt sich Nazi-Deutschland an.

Details zu Der Trafikant

Titel:Der Trafikant
Der Trafikant (Deutschland, Österreich 2018)
FSK:12
Verleih:Tobis
Genre:Drama
Regie:Nikolaus Leytner
Darsteller:Johannes Krisch, Bruno Ganz, Simon Morzé
Spielzeit:114 Minuten
Filmstart:1. November 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Der Trafikant".
 
(Drama, mit Friederike Becht, Luise Heyer, Franz Dinda)
 
(Drama, mit Angela Nugara, Vittorio Vigneri, Aldo Fruttuosi)
 
(Drama, mit Chris Evans, Octavia Spencer, Mckenna Grace)
 
(Drama, mit Shhadi Maryee, Tsahi Halevi, Hitham Omari)
 
(Drama, mit Anja Haverland, Axel Hartwig, Gerhold Selle)

Kommentare und Bewertungen zu Der Trafikant

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5