Der Unverhoffte Charme des Geldes

Gesellschaftskritik und Humor - eine Komödie, in der ein Kapitalismusgegner an viel Geld kommt.

Das passiert in "Der Unverhoffte Charme des Geldes"

Pierre-Paul hat einen Doktortitel in Philosophie - trotzdem arbeitet er als Kurier. Für ihn der Beweis, dass er zu schlau ist, um erfolgreich zu sein, weil diese Welt von Dummheit regiert wird. Er wird Zeuge eines Überfalls, der schiefläuft, und bleibt allein mit der Beute zurück. Er nimmt die Säcke Geld an sich: Aber wie gibt man so viel Geld aus? Bald sind ihm die Mafia, das Finanzamt und zwei gewiefte Polizisten auf den Fersen.

© Bilder: 2018 © - MFA+ FilmDistribution

Details zu Der Unverhoffte Charme des Geldes (OV)

Titel:Der Unverhoffte Charme des Geldes (OV)
La chute de l'empire americain (Kanada 2018)
FSK:12
URL:https://www.mfa-film.de/kino/id/der-unverhoffte-charme-des-geldes/
Verleih:MFA+ FilmDistribution
Genre:Kriminalkomödie
Regie:Denys Arcand
Darsteller:Alexandre Landry, Maripier Morin, Remy Girard
Spielzeit:123 Minuten
Filmstart:1. August 2019
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Der Unverhoffte Charme des Geldes (OV)".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Der Unverhoffte Charme des Geldes (OV)

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5