Der letzte Tempelritter


Der letzte Tempelritter

Europa im 14. Jahrhundert: die Pest wütet und die gnadenlose Jagd auf Hexen hat begonnen. Nach jahrelangen Kreuzzügen kehren die Tempelritter Behmen (Nicolas Cage) und Felson (Ron Perlman) entkräftet, desillusioniert und des Kämpfens müde zurück. Nur widerwillig übernehmen sie einen letzten Auftrag des todkranken Kardinal D’Ambroise (Christopher Lee): Sie sollen ein Mädchen (Claire Foy), das als Hexe für die Ausbreitung der tödlichen Seuche verantwortlich gemacht wird, in ein entlegenes Kloster überführen. Dort wartet ein geheimnisvolles Ritual auf sie, das ihre Macht brechen und somit der vernichtenden Pest Einhalt gebieten soll. Angeführt vom Gauner Hagamar (Stephen Graham), der als Einziger den Weg zum Kloster kennt, machen sich Behmen und Felson auf die Reise. Der Ritter Eckhart (Ulrich Thomsen), der Mönch Debelzaq (Stephen Campbell Moore), und der angehende Ritter Kay (Robert Sheehan) schließen sich den ungleichen Gefährten an. Doch der Auftrag erweist sich schnell als weit gefährlicher als angenommen, denn bei ihrer Ankunft im Kloster offenbart sich ihnen der wahre Grund ihrer Reise…

Vor der beeindruckenden Bergkulisse der österreichischen Alpen und in Teilen Ungarns gedreht, inszenierte Regisseur Dominic Sena („Passwort: Swordfish“), der mit Nicolas Cage („Ghost Rider“, „Das Duell der Magier“) bereits bei „Nur noch 60 Sekunden” zusammen gearbeitet hatte, den packende Mystery-Abenteuerfilm. Unterstützt wird Cage im Kampf gegen die bösen Mächte von Ron Perlman („Hellboy“), Stephen Campbell Moore („Bank Job“), Ulrich Thomsen („The International“), Stephen Graham („Gangs of New York“) und Robert Sheehan („Cherrybomb“). In der Rolle des Kardinal D’Ambroise kommt Kinolegende Christopher Lee („Der Herr der Ringe“) seinem Faible für dunkle und zwielichtige Charaktere nach. Abgerundet wird der Cast von der britischen Newcomerin Claire Foy, die hier ihr Kinodebüt feiert.

Szene Fotos und Trailer


Details zu Der letzte Tempelritter

Titel:Der letzte Tempelritter
Season of the Witch (USA 2010)
FSK:16
Verleih:Universum
Genre:Fantasyabenteuer
Regie:Dominic Sena
Darsteller:Nicolas Cage, Ron Perlman, Claire Foy
Spielzeit:95 Minuten
Filmstart:24. März 2011
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Der letzte Tempelritter".
 
(Fantasyabenteuer, mit John Boyega, Daisy Ridley, Oscar Isaac)
 
(Fantasyabenteuer, mit Travis Fimmel, Paula Patton, Ben Foster)
 
(Fantasyabenteuer, mit Martin Freeman, Richard Armitage, Ian McKellen)
 
(Fantasyabenteuer, mit Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins)
 
(Fantasyabenteuer, mit Rachel Weisz, Mila Kunis, James Franco)

Kommentare und Bewertungen zu Der letzte Tempelritter

1
Verwirrte
Rating: 2 / 5
wrote on 30.03.2011 16:00
Der Film lief in der Sneak und war von der ersten bis zur letzten Minute schwach. Eigentlich war für das Genre alles solide: Darsteller, Handlung, Musik. Aber das Ganze war auf Dauer nur leicht trashig und lächerlich und überhaupt nicht spannend. Zwar gibt es zum Schluss einen kleinen Twist, aber das hat den Film nicht besser gemacht. Und die schlechten Effekte haben auch nicht dazu beigetragen, dass der Film einem besser gefällt. Ein Film, der sich nicht im Kino lohnt, den man nicht auf DVD haben muss, und den man im TV nur gucken kann, wenn sonst nichts Anderes läuft.
2
nadine
Rating: 5 / 5
wrote on 12.10.2016 15:14
super
Post your comment:
Name:
please don't fill:
please don't change:
Comment:
Rating:
of 5