Der neunte Tag

Der Luxemburger Abbé Kremer ist Häftling im Konzentrationslager und wird entgegen der üblichen Regeln für neun Tage entlassen. Der Deal, den er mit dem Gestapochef abschließen muss, besagt dass seine Mitgefangenen sterben müssen, sollte der Abbé am neunten Tag nicht wieder zurück sein. Es werden neun Tage, in denen er mit seinem Leben und dem Leben anderer Menschen hadert. Vorlage dieses Films sind die Aufzeichnungen des luxemburgischen Abbé Jean Bernard, der in "Pfarrerblock 25487" im Konzentrationslager Dachau inhaftiert war.

Details zu Der neunte Tag

Titel:Der neunte Tag
(Deutschland 2004)
FSK:12
Genre:Drama
Spielzeit:97 Minuten
Filmstart:11. November 2004
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Der neunte Tag".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Der neunte Tag

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5