Die Bestimmung - Allegiant 3D

ALLEGIANT_Tris_Teaser_700

In „Die Bestimmung — Allegiant“ von Robert Schwentke, mit Shailene Woodley und Theo James müssen Tris (Shailene Woodley) und Four (Theo James) mit ihrer veränderten Weltsicht außerhalb Chicagos zurechtkommen.

Kurzinhalt Die Bestimmung — Allegiant Teil 1

In „Die Bestimmung — Allegiant“ von Robert Schwentke, mit Shailene Woodley und Theo James müssen Tris (Shailene Woodley) und Four (Theo James) mit ihrer veränderten Weltsicht außerhalb Chicagos zurechtkommen.

Nachdem Beatrice ‘Tris’ Prior (Shailene Woodley) in „Die Bestimmung — Divergent“ entdecken musste, dass sie eine Unbestimmte ist und als solche nicht klar einer der Kasten ihrer Heimatstadt zugeordnet werden konnte, war in „Die Bestimmung — Insurgent“ der Konflikt zwischen den Fraktionen der Ferox, Amite, Candor, Ken und Altruan entflammt.

Nun hat Tris allen Anwohnern Chicagos offenbart, dass sie Teil eines Experiments sind. Der Zaun ist auf einmal kein Hindernis mehr. Zusammen mit Four (Theo James), Christina (Zoë Kravitz), Peter (Miles Teller), ihrem Bruder Caleb (Ansel Elgort) und ein paar weiteren Verbündeten wagt Tris sich hinaus in die Freiheit. Was sie außerhalb der Barriere erfährt, übertrifft allerdings ihre kühnsten Erwartungen…

Rund um die Filmreihe und die Bücher

„Die Bestimmung — Letzte Entscheidung“ (im Original 2013 erschienen unter dem Titel Allegiant) ist der letzte Teil der Buch-Reihe, den die US-amerikanische Jugendbuch-Autorin Veronica Roth 2013 nach dem ersten Buch „Die Bestimmung“ (Divergent, 2011) und der Fortsetzung „Die Bestimmung — Tödliche Wahrheit“ (Insurgent, 2012) herausbrachte. Anders als die beiden vorangegangenen Filme, wird in der Roman-Vorlage zu „Die Bestimmung — Allegiant“ sowohl aus Tris’ als auch aus Fours Perspektive erzählt. Inwieweit dieses Schema auf die Filme übertragen werden würde, war im Vorfeld nicht bekannt. Fest steht nur, dass der Roman in zwei Teilen verfilmt wird: „Die Bestimmung — Allegiant“ und „Die Bestimmung — Allegiant (Teil 2)“.

Die Dystopie folgte den Vorbildern anderer erfolgreicher Jugend-Romane und spaltete den abschließenden Teil der Buch-Trilogie auf, sodass die Filmreihe zu einer Tetralogie wurde. Filme wie „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1“ und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2“, „Twilight 4: Breaking Dawn — Biss zum Ende der Nacht — Teil 1“ und „Twilight 4: Breaking Dawn — Biss zum Ende der Nacht — Teil 2“ sowie „Die Tribute von Panem — Mockingjay Teil 1“ und „Die Tribute von Panem — Mockingjay Teil 2“ haben dieses (kommerzielle) Erfolgskonzept bereits vorgemacht.

Nachdem Regisseur Robert Schwentke bereits bei „Die Bestimmung — Insurgent“ Regie geführte, waren die Produzenten der Reihe offenbar derart zufrieden mit seiner Arbeit, denn er wurde erneut angeheuert, um „Die Bestimmung — Allegiant“ zu drehen. Mit seinem Film „“Tattoo hatte der deutsche Filmemacher 2002 auch in Hollywood auf sich aufmerksam gemacht und bekam anschließend die Möglichkeit, Filme wie „Flightplan — Ohne jede Spur“, „Die Frau des Zeitreisenden“ und „R.I.P.D. — Rest in Peace Department“ zu drehen.

COC_AE_5111_Teaser Wall_297x420_RZ_700

Details zu Die Bestimmung - Allegiant 3D

Titel:Die Bestimmung - Allegiant 3D
The Divergent Series: Allegiant (USA 2016)
FSK:k.A.
URL:http://www.thedivergentseries.movie/
Verleih:Concorde Film
Genre:Action
Regie:Robert Schwentke
Darsteller:Shailene Woodley, Theo James, Naomi Watts
Filmstart:17. März 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Die Bestimmung - Allegiant 3D".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Die Bestimmung - Allegiant 3D

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5