Die Frau des Nobelpreisträgers

In der Romanverfilmung spielt Glenn Close die Ehefrau des Nobelpreisträgers, dargestellt von Jonathan Pryce, deren Ehe während der Preisverleihung zerbricht. Mit Christian Slater und Max Irons in weiteren Rollen.

wife

Filminhalt & Trailer

Joan (Glenn Close) und Joe Castleman (Jonathan Pryce) sind seit fast 40 Jahren verheiratet und während sich Joe als gefeierter US-Schriftsteller gefällt und zahlreiche Affären hat, versucht seine treue Ehefrau mit Charme und scharfen Sinn für Humor den Schein einer glücklichen Ehe aufrecht zu halten. Dann wird Joe der Nobelpreis für Literatur verliehen. Auf ihrer Reise nach Skandinavien zur Preisverleihung werden sie von ihrem gemeinsamen Sohn David (Max Irons) begleitet. Doch der Trip stellt ihre Ehe auf eine harte Probe, denn zusehends stürzt das Kartenhaus einer glücklichen Familie in sich zusammen. Zu allem Überfluss wird die Familie von dem aufdringlichen Journalisten Nathaniel Bone (Christian Slater) verfolgt, der über den Preisträger schreiben möchte und unnachgiebig versucht, ein dunkles Geheimnis aufzudecken.

Ein Familiendrama nach dem Roman von Meg Wolitzer

Das Familiendrama "Die Frau des Nobelpreisträgers" (The Wife) von Regisseur Björn Runge (Daybreak) basiert auf einem gleichnamigen Roman von Meg Wolitzer. Die Hauptrollen sind mit Glenn Close (Gefährliche Liebschaften), Jonathan Pryce (Game of Thrones), Christian Slater (Robin Hood), Max Irons (Das Bildnis des Dorian Gray) und Glenn Closes Tochter Annie Starke prominent besetzt. Der Kinofilm feierte auf zahlreichen Filmfestivals Erfolge und wurde vielfach ausgezeichnet.

Kommentare
Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5