Die Gentrifizierung bin ich. Beichte eines Finsterlings (OV)

Ist der Kauf einer Wohnung ein unsozialer Akt? In Zürich steigen durch die wohlhabenden Käufer die Preise fürs Wohnen. Filmemacher Thomas Haemmerli hat folglich - als Wohnungsbesitzer - die "Gentrifizierung" mit vorangetrieben. Und so seziert er den Begriff und untersucht anhand seines eigenen Lebens, was Wohnen und Städteplanung heute bedeuten. Rechte wie linke Ideologen kriegen dabei ihr Fett weg - genauso wie der Regisseur selbst.

Details zu Die Gentrifizierung bin ich. Beichte eines Finsterlings (OV)

Titel:Die Gentrifizierung bin ich. Beichte eines Finsterlings (OV)
Die Gentrifizierung bin ich. Beichte eines Finsterlings (Schweiz 2017)
FSK:6
URL:http://gentrifizierung.me/
Verleih:GMfilms
Genre:Dokumentarfilm
Regie:Thomas Haemmerli
Spielzeit:103 Minuten
Filmstart:18. Oktober 2018
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Die Gentrifizierung bin ich. Beichte eines Finsterlings (OV)".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Die Gentrifizierung bin ich. Beichte eines Finsterlings (OV)

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5