Die Liebe frisst das Leben

Tobias Gruben war so etwas wie der deutsche Nick Cave - düster, schwermütig und abgründig. Seine Bands "Cyan Revue" und "Die Erde" existierten nur für kurze Zeit - aber sie beeinflußten die Musikszene nachhaltig. 1996 verstarb Gruben, der heroinabhängig war. Heute beziehen sich Bands wie "Messer" und "Isolation Berlin" auf ihn. Mit ihnen und dem Schauspieler Tom Schilling gehen die Filmemacher auf Spurensuche: Was bleibt von Tobias Gruben?

Details zu Die Liebe frisst das Leben

Titel:Die Liebe frisst das Leben
Die Liebe frisst das Leben - Tobias Gruben, seine Lieder und die Erde (Deutschland 2019)
FSK:12
URL:https://mindjazz-pictures.de/filme/die-liebe-frisst-das-leben/
Verleih:mindjazz pictures
Genre:Dokumentarfilm
Regie:Oliver Schwabe
Spielzeit:96 Minuten
Filmstart:23. April 2020
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Die Liebe frisst das Leben".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Die Liebe frisst das Leben

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5