Die Männer der Emden

Die Männer der Emden © 2013 Kinostar Filmverleih

Man schreibt das Jahr 1914, Am Beginn des Ersten Weltkrieges kämpfen sich die Truppen Seiner Majestät von Sieg zu Sieg, Allein Seiner Majestät Schiff, der kleine Marinekreuzer Emden hat mehr als 60 feindliche Schiffe gestellt und versenkt und damit den alliierten Nachschub empfindlich gestört. Aber vor den Cocos Inseln, einem gottverlassenen Atoll im Indischen Ozean findet der Siegeszug der Emden ein jähes Ende: Der australische Zerstörer Sydney hat die Emden gestellt und versenkt. Die Besatzung hat keine Chance, Bis auf den Trupp, der auf der Insel die Funkverbindungen zerstören soll. Sie können den Rauch riechen und die Einschläge der Granaten hören. Fassungslos verfolgen 52 Männer wie ihr Schiff, seit Monaten ihr Zuhause und die einzige Verbindung ins Kaiserreich, auf einem Riff verbrennt.

DIE MÄNNER DER EMDEN Trailer

Was tun deutsche Marinesoldaten auf einer entlegenen Insel? In Gefangenschaft das Kriegsende abwarten ist für die Männer der Emden keine Option, Sie entscheiden sich für die Flucht in die Heimat und damit für ein Abenteuer, das sie selbst noch nicht in seiner ganzen Dimension begreifen. Mehr als 13,000 Kilometer entfernt von Berlin beginnt der dramatische Road-Movie um die halbe Welt; eine Flucht, die alle an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Im Kampf um das nackte Überleben zerbrechen militärische Hierarchien, entstehen wahre Freundschaften aber auch tödliche Feindschaften, denn der Sehnsucht nach der Heimat und dem unbeugsamen Überlebenswillen der Männer stehen zahllose Gefahren entgegen. Die Meere sind von alliierten Schiffen beherrscht, die Verpflegungslage ist katastrophal.

Die Männer erleiden Hunger, Durst und gefährliche Krankheiten, Meuterei hegt in der Luft, Aber sie erreichen über Sumatra die Küste Saudi Arabiens, schlagen sich auf Kamelen durch brennend heiße Wüsten, täuschen die Beduinen des Lawrence von Arabien und geraten doch in einen tödlichen Hinterhalt, Auf mörderischen Umwegen erreichen die ausgezehrten Männer schließlich die rettende Eisenbahn, 4,500 Kilometer von Zuhause hegt Berlin auf einmal wieder zum Greifen nahe.

DIE MÄNNER DER EMDEN erzählt von einer nahezu weltumspannenden gefährlichen Odyssee und den existenziellen Erfahrungen, die 52 Männer auf der Flucht in die Heimat erleben.

Details zu Die Männer der Emden

Titel:Die Männer der Emden
Die Männer der Emden (Deutschland 2012)
FSK:12
URL:http://www.die-maenner-der-emden.de/
Verleih:Kinostar
Genre:Abenteuer
Regie:Berengar Pfahl
Darsteller:Felicitas Woll, Oliver Korittke, Sebastian Blomberg
Spielzeit:116 Minuten
Filmstart:31. Januar 2013
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Die Männer der Emden".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Die Männer der Emden

1
Sybille Rütgers
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 12.02.2013 21:14
Sehr gut gemachter Film, sehr spannend und er beruht auf historischen Tatsachen. Zu was Männer fähig sind wenn sie einen eisernen Willen haben ist fast unglaublich, leidern gibt es heute kaum noch solche Männer das ist auch für uns Frauen sehr zum Nachteil.
2
Beowulf
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 20.02.2013 10:46
Nach über fünfzig Jahren Kino "Lawrence von Arabien" sind endlich mal die anderen dran!
3
Beowulf
Bewertung: 5 / 5
schrieb am 20.02.2013 10:47
Nach über 50 Jahre Kino "Lawrence von Arabien" sind endlich mal die anderen dran!
4
Deutsch
Bewertung: 1 / 5
schrieb am 09.12.2013 15:10
extrem langweilig..typisch deutscher Film....
Für diesen Eintrag kann kein Kommentar mehr abgegeben werden.