Die Versunkene Stadt Z  - Informationen zum Kinofilm

  

Im historischen Abenteuerfilm erforscht Charlie Hunnam als Percy Fawcett den Dschungel des Amazonas auf der Suche nach einer sagenumwobenen versunkenen Stadt.

DieVersunkeneStadtZ

Die versunkene Stadt Z Filminhalt und Trailer

Der britische Forscher Percy Fawcett (Charlie Hunnam) begibt sich im Auftrag der Royal Society zur Landvermessung nach Bolivien. Als er im Dschungel des Amazonas immer wieder auf Spuren von einer vergangenen Zivilisationen stößt, ist er von der Existenz einer versunkenen Stadt überzeugt, die er Z nennt. Zurück in London hält man bei der Royal Society jedoch nicht viel von seiner These. Doch Fawcett möchte diese mysteriöse Stadt unbedingt finden und begibt sich mit seinem Sohn (Tom Holland) und seinem treuen Reisebegleiter Henry Costin (Robert Pattinson) auf eine gefährliche und verhängnisvolle Expedition in den Regenwald des Amazonas.

Die Hintergründe des Abenteuerfilms

Regisseur James Gray (The Immigrant) verfilmt den historischen Abenteuerfilm "Die versunkene Stadt Z" nach dem gleichnamigen Buch von David Grann über den britischen Forscher Percival Fawcett, der in den 1920er Jahren im brasilianischen Dschungel spurlos verschwand. Die Hauptrollen sind mit Charlie Hunnam (Pacific Rim), Sienna Miller (High-Rise), Tom Holland (Spider-Man: Homecoming) und Robert Pattinson (Twilight-Saga) prominent besetzt. Der Film wurde bereits im Rahmen der diesjährigen 67. Berlinale gezeigt.

DieVersunkeneStadtZ-Poster

Details zu Die Versunkene Stadt Z

Titel:Die Versunkene Stadt Z
The Lost City of Z (USA 2016)
FSK:12
URL:http://www.studiocanal.de/kino/die_versunkene_stadt_z
Verleih:STUDIOCANAL
Genre:Abenteuer
Regie:James Gray
Darsteller:Charlie Hunnam, Sienna Miller, Tom Holland
Spielzeit:140 Minuten
Filmstart:30. März 2017
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Die Versunkene Stadt Z".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Die Versunkene Stadt Z

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5