Die besten Jahre unseres Lebens (OV)

1945. Auf der Heimreise aus dem Krieg lernen sich der Maat Homer Parrish, der Feldwebel Al Stephenson und der Fliegerhauptmann Fred Derry im Flugzeug kennen. Die Heimkehrer erwarten ganz unterschiedliche Eindrücke, als sie in ihrem gewohnten Umfeld wieder ankommen. Wo sich bei dem einen fast nichts veränderte, finden die beiden anderen neue Verhältnisse vor: Homer sind während des Krieges beide Hände verbrannt, er trägt nun zwei Handprothesen. Al wird von seiner Frau und seinen Kindern stürmisch begrüßt. Es hat sich kaum etwas geändert, er kann sogar an seinen alten Arbeitsplatz in einer Bank zurückkehren. Fred sucht seine Frau Marie, die es bei seinen Eltern nicht mehr ausgehalten hat und in die Stadt gezogen ist, wo sie als Barsängerin arbeitet.

Details zu Die besten Jahre unseres Lebens (OV)

Titel:Die besten Jahre unseres Lebens (OV)
The Best Years of Our Lives (OV) ( 0)
FSK:k.A.
Genre:Drama
Regie:William Wyler
Darsteller:Fredric March, Myrna Loy, Teresa Wright
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Die besten Jahre unseres Lebens (OV)".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Die besten Jahre unseres Lebens (OV)

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5